Der Hafensommer von Würzburg steht in den Startlöchern

Wenn es am 25. Juli mit dem Philharmonischen Orchester Würzburg bei der Sparda-Bank Classic Night “Philharmonisches auf dem Wasser” losgeht, wartet auf die Bevölkerung Mainfrankens dreieinhalb Wochen Kino – Musik und Theater am Hafenbecken neben dem Kulturspeicher. Heute bei der letzten Pressekonferenz, eröffnet von Würzburgs Oberbürgermeister Georg Rosenthal, wurde, vor sehr großer Kulisse, nochmals der Programmablauf vorgestellt. Da ich ja alles schon von der ersten PK kannte, machte ich ein paar Bilder und dann vom Acker. Ich freue mich aber schon drauf und habe mir auch schon einige Veranstaltungstermine an den Kühlschrank gepint.
080716_hafensommer-045.JPG
Oberbürgermeister Georg Rosenthal und Kultur-, Schul- und Sportreferent Muchtar Al Ghusain stellten sich mit dem Hafensommer-Rettungsring den Fotografen
080716_hafensommer-044.JPG
Jetzt haben an der Pier noch Flußkreuzfahrtschiffe festgemacht, aber spätestens in einer Woche wird im Hafenbecken die Schwimmbühne verankert sein
080716_hafensommer-047.JPG
OB Rosenthal sprach in seiner Eröffnungsrede von der Chance, den der Main der Stadt Würzburg gibt
080716_hafensommer-043.JPG
Als Spezialguest fungierte Würzburgs Vorzeige Rapper Mistaa der mir persönlich sehr gut gefällt und den ich auch schon des öffteren erleben durfte. Er spielt am 31.Juli.
080716_hafensommer-050.JPG
Vorstandsmitglied der Sparda-Bank Nürnberg, Stefan Schindler über den Deckenspiegel des Lumen geknipst
080716_hafensommer-049.JPG
Meine Lieblingsradiomoderatorin von Charivari Sabrina Kemmer im weichen Sommerlicht
080716_hafensommer-052.JPG
Cheforganisator Jürgen Königer vor dem Hafensommerplakat
080716_hafensommer-054.JPG
Nur so am Rande: Diese sehr nette Seniora aus Spanien wollte sich vor der Kulisse des Hafens mit Selbstauslöser knipsen, was aber irgendwie nicht klappen wollte. Kavalier wie ich bin habe ich sie dann mit ihrer Finepixx ins rechte Licht gerückt.
080716_hafensommer-048.JPG
080716_hafensommer-053.JPG
Aufpassen sollte man dann noch auf die radelnden Holland-Senioren die ohne Gnade über den Gehsteig brettern, wenn sie zurück zu ihren “Dampfer” fahren :-)
080716_hafensommer-051.JPG
Die beiden Edelberber sind Stammgäste auf dem großen Vorplatz des Kulturspeichers.



Einen Kommentar schreiben