Hafensommer 2012 – Rebekka Bakken und Synje Norland – Bilder


Kurz vor Beginn des Konzertes kam noch ein kleiner Regenschauer runter. Nachdem alle in den schicken Regenmäntel geklettert waren hat es aber auch schon wieder aufgehört und das Konzert mit Synje Norland konnte beginnen. Sie überraschte das Publikum mit feinsinnigen Songs und subtilen Texten kompromisslos ihrer inneren Stimme. Mir hats gefallen, auch die kleinen Anektoten zwischendurch.


Rebekka Bakken, in Oslo geboren und scheinbar überall zuhause, findet gerade aufgrund ihrer unorthodoxen Haltung gegenüber all den gängigen Genres immer wieder eine ganz eigene Sprache. Ihre ausdrucksstarke Stimme mit unverwechselbarem Charakter, die Bakken mannigfaltiger Einflüsse zum Trotz nach eigenem Gusto permanent weiterentwickelt und neu formt, begeistert das ihr zu Füßen liegende Publikum und eine überschwängliche Presse – FAZ: „(…) bis in die Haarspitzen erotisch“; die Welt: „(…) unerhört gut“; Süddeutsche Zeitung: „(…) eine Stimme, die einem die Sprache verschlägt“. und sie ist ein profi auf der Bühne – selten so eine kommunikative Künstlerin auf der Bühne getroffen. (NICE)


Mein kleiner Dialog mit Frau Bakken :-)

Hafensommer 2012: Elliott Sharp und 17 Hippies im alten Hafen – Bilder
Hafensommer 2012: Pauline Croze, Fredda und Charles Pasi stimmungsvoller französischer Abend
Nils Petter Molvaer – Stian Westerhus und Erland Dahlen beim Hafensommer 2012 – Bilder
Hafensommer 2012 – Rebekka Bakken und Synje Norland – Bilder

Weitere Bilder von mir gibt es auch hier zu sehen

2 Reaktionen zu “Hafensommer 2012 – Rebekka Bakken und Synje Norland – Bilder”

  1. Hafensommer Würzburg – Rebekka Bakken « haenson photography
  2. [...] Tolle frau – klasse Musik mehr Bilder wie immer auf dem Kitziblog [...]

  3. KitziBlog - Leben und Radfahren in Mainfranken » Nils Petter Molvaer – Stian Westerhus und Erland Dahlen beim Hafensommer 2012 – Bilder
  4. [...] KitziBlog – Leben und Radfahren in Mainfranken » Hafensommer 2012 – Rebekka Bakken und S… am 29. Juli 2012 um 01:53 Uhr [...]



Einen Kommentar schreiben