Fastnacht-Ikone Barbara Stamm erhält den Schlappmaulorden

Faßtnachtikone-Barbara-Stamm-erhält-den-Schlappmaulorden-

Seit 1989 wählt der Kitzinger Kikag Elferrat des ansäßigen Karnevalsvereins den neuen Träger/in des traditionsreichen Schlappmaulorden. Um vorgeschlagen und gewählt zu werden sollte der Kandidat/in eine gar trefflich lockere Zunge und ein schlagkräftiges Wort führen können. Auf dem Bild oben, das schon etwas älter ist, hat sich Barbara Stamm als Wichtel verkleidet in Anlehnung an dem Kostüm ihrer Tochter die als Schneewittchen daher kam.

Die Laudatio auf Stamm, wird Vorjahresträger Wolfgang Bosbach halten. Hier findet man alle bisherigen Träger des Faschingsorden aus kitzingen.

Landtagspräsidentin Barbara Stamm wird den Orden am Rosenmontag (12.02.18) in der Kitzinger Florian-Geyer-Halle umgehängt bekommen.



Einen Kommentar schreiben