Erst Geilenkirchen, dann Bonn und nun das Emsland mit 42,6 Grad: Der Kitzinger Hitze-Rekord wurde pulverisiert !

Kitzingen ist den Hitzerekord los und Geilenkirchen hatte ihn nur einen Tag. Bonn wenige Stunden 40,6 Grad wurden dort gemessen. Nach vorläufigen Messungen sind die Temperaturen in Lingen im Emsland auf 42,6 Grad geklettert, das wäre dann der neue Rekord. Unten ein paar Sommerimpressionen und eine Buchempfehlung.

Und wer wissen will wie es mit dem Wetter in den nächsten Jahren weitergeht sollte dieses Buch lesen.

Paar-Fotoshooting

Verliebte haben eine besondere Ausstrahlung, die ich versuche in authentischen Paarfotos einzufangen. Diesmal mit Fotografen Kollegen und dem Sportjournalisten Alex und seiner zauberhaften Lebensgefährtin. Es war mir eine Ehre.

Sommershooting

Mit der zauberhaften Denisa am Main. Eigentlich von der Uhrzeit ungünstig. Aber man kann es sich halt nicht aussuchen.

Schwanberglauf 2019 – Bildergalerie 1

Bei schwülwarmen Wetter war die Erfrischung am Schwanbergcafe mehr als willkommen. Die Bilder sind auf verschiedene Galerien verteilt und danke an Hisky für den Hinweis wie man in WordPress Galerien durchklicken kann. Ergebnisliste findet man hier.

Bildergalerie 2

Morgenspaziergang im schönen Sulzfeld am Main

Es ist immer wieder lohnenswert und schön in den alten Gassen oder entlang der gut erhaltenen Stadtmauer spazieren zu gehen. Beitrag ist noch in Bearbeitung.

Sehr heiß Heute

Was sich heute morgen bei dem Sonnenaufgang schonangekündigt hatte wurde am Nachmittag bestätigt. Die 40,7 Grad habe ich im Schatten auf meiner Terrasse gemessen. Also nicht amtlich bestätigt vom DWD. Aber mir reicht es auch so. 🙂

2. Panorama-Baumwipfel-Lauf – 22.Juni 2019 – Bildergalerie Teil 1

Gewitter, Regen und Wind waren die ständigen Begleiter der Teilnehmer/innen bei der zweiten Austragung des Panorama-Baumwipfel-Laufes der DJK Oberschwarzach. Der Höhepunkt des Laufes war die Spitze des immerhin 41m hohen Aussichtsturmes. Zum Top of the Hill führte aber ein moderater Serpentinenweg dessen Bewältigung stellte augenscheinlich für die meisten Teilnehmer/innen kein Problem dar. Viele hatten ihre Handys dabei und machten Selfies mit dem tollen Ausblick auf den Steigerwald. Nicht selten hörte man begeisterndes Lob der Sportler für die Streckenführung. Unten eine Bildergalerie des Laufes, die ständig erweitert wird. Hier gibt es alle Ergebnisse. Den zweiten Teil der Bilder vom Run gibt es hier.