Mit vielen Attraktionen bei herrlichem Frühlingswetter. Sehr interessant was alles geboten wurde. Langstielbagger, Kräuterfee und NABU. Es ist schon bemerkenswert was die Firma LZR da in Hörblach geschaffen hat. Ein richiges kleines Paradies. Danach gings gleich zum Bayernligamatch nach Abtswind und am später noch zu Haydns „Schöpfung“ mit Projektchor Iphofen unter der Leitung von KMD Christel Hüttner frühere Kantorin im evangelischen Dekanat Kitzingen die in der Stadtpfarrkirche St. Veit in Iphofen mit professionellen Musikern und einem überregionalen Projektchor das Oratorium „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn aufführte. „Die Schöpfung“ stellt einen entscheidenden Höhepunkt in der kompositorischen Laufbahn Joseph Haydns dar und markiert gleichzeitig eine maßstabsetzende Zäsur in der Geschichte des Oratoriums. Es konzertiert das Consortium musicale unter der Leitung von Konzertmeister Professor Herwig Zack. Solisten sind Julia Küßwetter (Sopran), Mark Adler (Tenor), David Jerusalem (Bass) und Stephan Heuberger (Cembalo). Außerdem wirkte der Chor des Egbert-Gymnasiums Münsterschwarzach mit. Bilder gibts davon demnächst hier.
Stramme Frankenberg Runde
A weng läff#762 – Morgenspaziergang mit einem guten Freund
A weng läff#761 – Donnerstagswalk
Zwei Stündchen Radfahren mit guten Freunden
A weng läff#760 – In netter Begleitung unterwegs
A weng läff#758 – Morningrun mit Emma
Zuvor aber ein gutes Stündchen im Fitti. Im Ohr Röyksopp & Alison Goldfrapp – ‚Impossible‘
Update: Anruf bekommen, ein Fahrrad kann ich abholen. Ich werde es als Schwimmbadschüssel verwenden. Denke das den Gartenstuhl niemand klaut. Wie sagt man so schön: „Einen geschenkten Gaul, schaut mer ned ins Maul!“ 🙂 Unterwegs einen alten Freund mit seinem Söhnchen getroffen.
A weng läff#756 – Mit Emma und Paula
A weng läff#755 – Am Main entlang
Mit Emma und Lundi. Später noch drei Fußballspiele geknipst. Unterpleichfeld – Gochsheim, Rottendorf – Lichtenfels und Buma – Gemünden/Seifriedsdorf. Bilder stelle ich morgen hier ein.
Radwege in und um Kitzingen nicht im optimalen Zustand
Ich will mich hier nicht als Radwegesheriff aufspielen, trotzdem sei ein Hinweis auf den zum Teil sehr schlechten Zustand und die fehlende Anbindung verschiedener Radwege in Kitzingen erlaubt. Unten einige Beispiele im Bild. Unten links der permanent von Pferden zugekackte Radweg nach Großlangheim. Erste Reihe Mitte der Radweg bei der Firma Fehrer, Unten rechts die viel zu dunkle Durchfahrt am Hallenbad. Wird fortgesetzt.
A weng läff#754 – Jogging for life
A weng läff#753 – alles duftet
Herrlicher Morningwalk in netter Begleitung. Nach dem etwas strapaziösen Vortag genau das Richtige. Im Ohr: Plastic Ono Band – Give Peace a Chance




























































































































