Buchtipp: Yogapraxis mit Ayurveda vertiefen

Die transformative Kraft von Agni

Wie die Integration des ayurvedischen Agni-Prinzips in die Yogapraxis und in den Alltag zu mehr Wohlbefinden und geistiger Klarheit führen kann.

Dieses Buch verbindet auf informative und praktische Weiße zwei alte Wissensfelder, von welchen wir bis heute viel lernen können: Yoga und Ayurveda. Es zeigt, wie wir durch eine nachhaltige Yogapraxis unser Wohlbefinden und unsere geistige Klarheit stärken – und was wir dazu einfach und sinnvoll aus dem Ayurveda integrieren können.

Die Schnittmenge zwischen Yoga und Ayurveda wird klar herausgearbeitet und mündet im transformativen Prinzip Agni – dem ayurvedischen „Verdauungsfeuer“, das weit über die körperliche Verdauung hinausgeht. Es wird aufgezeigt, welche Übungen Agni fördern und warum diese ein wesentliches Element auf dem Weg zu Gesundheit und Klarheit sind: Die Yoga Praktiken werden im Licht des Agni-Prinzips beleuchtet und alltagstauglich vermittelt – mit einer klaren Ausrichtung auf Anwendung und Wirkung.

Mit einer klaren Ausrichtung auf die Anwendung und Wirkung des Agni-Prinzips in der Yogapraxis.

ISBN978-3-86410-398-8

250 Seiten

Format: 13,7 cm x 21,5 cm

22,00 €

Depesche # 3170: Frankenbergrunde

Wir haben heute die Strecke ein bisschen ausgedehnt und sind nicht an der Stelle vorbeigefahren wo eine Frau von einem Auto angefahren wurde. Der Radweg war ein Stück weiter vorne gesperrt. Nur mal so zum Nachdenken. Das Landratsamt Kitzingen macht es sich meiner Ansicht nach zu leicht, wenn die Beamten bzw. Sachbearbeiter sagen, das es keine rechtlichen Möglichkeiten findet an der gefährlichen Überfahrt des Radweges zwischen Marktsteft und Marktbreit die Geschwindigkeit des KFZ-Verkehrs auf 70 Stundenkilometern zu reduzieren. Wenn hundert erlaubt sind dann wird 120 gefahren und das ist für diesen neuralgischen Punkt einfach zu viel. Wahrscheinlich wird erst gehandelt bis es den ersten Toten Radfahrer zu beklagen gibt. Ähnlich verhält es sich ja auch mit der Straße von Kaltensondheim nach Kitzingen. Übrigens ist der Radweg in Marktsteft immer noch gesperrt. Frankenbergrunde war wieder super, hier gibt es die Details zu der Tour die auch im Herbst gut zu fahren ist. Im Ohr heute u.a. Best of Fleetwood Mac | Fleetwood Mac Greatest Hits