Kickers im Sickergrund. Es war die zweite Mannschaft die gegen Hoheim den kürzeren zog und die damit gut gerüstet in die Spielrunde schaut. Mehr zum Match gibt es hier.
Mit Handspiel zum Sieg: SSV Kitzingen – DJK Hain 0:1
SSV mit sehr unglücklicher Niederlage. Der Linienrichter hatte die Fahne schon halb oben, aber der Schiedsrichter erkennt das Tor an. Schade. Die stark aufspielenden Siedler hätten zumindest einen Punkt verdient gehabt. Mehr zum Match hier. Der vom BFV gesponserte Ball brachte also kein Glück 🙁
Letzter Test: TSV Abtswind – ATSV Erlangen 3:2
Zu einem letzten Test trafen sich die beiden Bayernliga Kontrahenten auf dem Kunstrasenplatz in Abtswind und auch diesen konnten die Abtswinder für sich entscheiden. Das kalte, stürmische Wetter lockte nur wenig Zuschauer auf dem Nebenplatz der Kräuter-Mix Arena, aber die Mannschaft ist rechtzeitig zum Rundenstart nächste Woche richtig fit. Mehr zum Spiel gibt es hier
F.Vgg. Bayern Kitzingen 1911 morgen im Sickergrund
Duo Dettelbach hat des Nachholspiel gegen die Kitzinger Bayern erneut abgesagt. Aus diesem Grund wird es morgen ein weiteres Testspiel geben . Um 16Uhr geht es gegen die SpVgg Gülchsheim. Derzeit belegt die Mannschaft von Coach Tobias Schmitt den zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse 2 Wü. Wird bestimmt interessant.
Kommunalwahlkampfendspurt auf dem Kitzinger Marktplatz
Fast alle Wählergruppierungen und Parteien waren auf dem Marktplatz vertreten. Eigentlich sollte laut Ankündigung um 10 Uhr die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange sprechen, ich habe bis 11 Uhr gewartet. Egal. Unten ein paar Impressionen. Auf der Mainbrücke dann noch ein Bild mit zwei netten Frauen, eine davon aus Weißrussland, die andere aus New York, gemacht. Ich glaube sie haben sich gefreut.
Wahlplakate und Enten
Der Fotowalk startete mit einem wunderschönen Portrait. Dann ein paar Vögel, es werden immer weniger. Dann eine schnappende Ente deren oberer Teil des Schnabels fehlte. Der Brautentenerpel schaute mit seiner Tussi ebenfalls vorbei. Dann Wahlplakate satt. Am Schluß noch Wilsons 🙂 kleiner Bruder im Main.
Stadtspaziergang in Kitzingen am Main
Bayernligaspieler aus Erlangen wechselt nach Unterhaching
Lucas Markert vom ATSV Erlangen wechselt im Sommer zum Aufstiegs Aspiraten und derzeitigen Drittligisten SpVgg Unterhaching. Dort hat er einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Vielleicht läuft der 19-Jährige ja beim Testspiel am kommenden Samstag in Abtswind mit auf. Link zum Spiel wo die Bilder aufgenommen wurden. Bildergalerie zu den restlichen Bildern.
Vorbereitung: SV Hoheim – SV Sickershausen
Zum Stadtderby zwischen den beiden Stadtteilen sind, bei herrlichem, Frühjahrswetter relativ viele Zuschauer in den Sickergrund auf den Kunstrasenplatz gekommen. Ein richtiger Zuschauermagnet. Mehr zum Spiel gibt es hier.
Vorbereitung: DUO Dettelbach – SG Hettstadt 1:0
Bei schönen Frühlingswetter starteten Dettelbach – Hettstadt, am heiligen Sonntag, auf dem Kunstrasenplatz im Kitzinger Sickergrund. Weitere drei Partien folgen. Zahlen zum Match gibt es hier.
Vorbereitung: FVgg Bayern Kitzingen II – SV Tückelhausen/Hohestadt 1:6
Das Team von Bernd Wenkheimer zündete im Sickergrung ein Feuerwerk. Bei angenehmen Frühjahrstemperaturen siegten sie gegen stark ersatzgewächte Bayern. Mehr zum Match gibt es hier.
Vorbereitung: TSV Abtswind – SC Viktoria Aschaffenburg 4:1
Mit ansprechender Leistung zum verdienten.Sieg. Das sollte Selbstvertrauen für die Rückrunde geben. Hier die Zahlen zum Match. Und hier gibts laufende Bilder vom TV Mainfranken.



















































































































































































































































































































































































































































































































