Forchheim und die Fränkische immer einen Ausflug wert

Dazu noch der etwas anstrengende Besuch des Wildparks in Hundshaupten. Unten eine große Bilderserie. Das erste Foto zeigt Mainbernheim, dann der See von Birklingen und der Höchstädter Karpfen. Dann geht es schon in den Tierpark mit Wildbach, Forellen, Hängebauchschwein, Waschbären, Ziegen, Pfau, Steinbock, Elche, Sauerbraten mit Klöß 🙂 Wölfe, Luchs und Geigenspieler.

Willkommen zurück …

Schreibt der TSV Unterpleichfeld auf seinem Instagram Account zum Trainerwechsel. Das Trainerduo Andreas Zehner und Benjamin Freund macht beim Landesligisten TSV Unterpleichfeld zum Saisonende, nach zwei Jahren, Schluss. Der Nachfolger steht bereits fest: Mit dem 35-jährigen Thomas Redelberger übernimmt ein alter Bekannter den Landesligisten TSV Unterpleichfeld. Er wechselt nach kurzer erfolgreicher Tätigkeit beim Kreisligisten SC Schwarzach zurück.

Norit-Cup 2020

Das Jahr 2019 neigt sich langsam dem Ende, dass heißt der NORIT-Cup 2020 kommt immer näher! Der Onlinevorverkauf startet am 05.01. ab 12 Uhr. Bestellungen die davor eingehen werden wir nicht berücksichtigen. Einfach unter Angabe des Namens die Anzahl der Tickets sowie den/die gewünschten Turniertag/e durchgeben und anschließend bequem per Paypal die Tickets bezahlen. 1998 wurde der NORIT-Cup vom damaligen Jugendleiter Stefan Ebel aus der Taufe gehoben. Seitdem entwickelte sich dieses Turnier peu à peu zu Süddeutschlands größtem U16-Hallenfussballturnier mit vielen Spitzenmannschaften der Bundesliga. Unten Bilder vom letzten Jahr.

Handball Bayernliga Frauen: HSV Bergtheim – HSG Fichtelgebirge 24:17 Bilderserie.

Die Bergtheimer Frauen machen sich ein schönes Weihnachtsgeschenk und gewinnen mit sieben Toren Unterschied gegen ein schwach spielendes Team aus dem Fichtelgebirge. Zahlen zum Match gibt es hier. Und das schrieben die Bergtheimer auf ihrer Facebookseite: „Unsere Damen 1 konnten auch das letzte Heimspiel in diesem Jahr für sich entscheiden. Die Ausgangslage war wie schon die Woche zuvor nicht optimal. Zwar konnten Lisa Seibert und Tanja Bausenwein wieder ins Spielgeschehen eingreifen, doch musste man immer noch auf Tina Hartl, Jenny Mathan und kurzfristig (krankheitsbedingt) auf Anna Renner verzichten. Das Spiel verlief zu Beginn noch relativ ausgeglichen, ehe wir uns ab der 20. Minute absetzen konnten. 12:8 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ist nicht mehr viel spannendes passiert. Der Vorsprung konnte noch etwas ausgebaut werden, sodass am Ende ein 24:17 auf der Anzeigentafel stand. Danke auch an Torhüterin Rachel Wagner aus der Damen 2, die uns erneut ausgeholfen und nach ihrer Einwechslung eine tolle Leistung gezeigt hat.“