Bayerische Meisterschaft im Einzelzeitfahren in Zeilitzheim

Bei sommerlicher Hitze fanden im unterfränkischen Zeilitzheim die Bayerischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren, verbunden mit einem Halbmarathon für Inline Skater statt. „Schöne Strecke, guter Straßenbelag und interessante Führung mit den zwei leichten Steigungen!“ So beschrieb Gerhard Ertl langjähriger Vorstand und Betreuer der E-Racers aus Augsburg die Route die zu fahren war. Unten eine Bildergalerie mit ein paar Eindrücken. Wie immer. Viel Spaß beim durchklicken. Ergebnisse kann man hier nachlesen.

Gesamtschnellster Tobias Erler, früher einmal Profi beim Giant Asia Racing Team fuhr einen sagenhaften 47,4 km/h Schnitt auf der 27 km Strecke. Für den 40-jährigen Erler soll es die letzte Saison als aktiver Radsportler sein. So schreibt es jedenfalls die Passauer Neue Presse. Vor 12 Jahren, als ich noch Chefredakteur des www.radsport-forum.de war, brachte er mir ein Siegertrikot vorbei, das er als Punktbester bei der Herald-Sun-Tour in Australien gewonnen hatte. Das Etappenrennen gibt es heute noch. https://www.heraldsuntour.com.au/

Die Landesligen der kommenden Saison sind eingeteilt!

Mit 1. FC Lichtenfels, SV Memmelsdorf, FC Coburg, VfL Frohnlach sind alte Bekannte der jetzt 18 Mannschaften zählenden Landesliga Nordwest zugeteilt. Dazu die die beiden Bezirksligaersten FT Schweinfurt (Ost) und SV Vatan Spor Aschaffenburg (West)

TG Höchberg, DJK Schwebenried/Schwemmelsbach, SV Alemannia Haibach, TSV Unterpleichfeld, TSV 1876 Lengfeld, ASV Rimpar, SV Euerbach/Kützberg,  TSV Kleinrinderfeld, FC Fuchsstadt, TuS Röllbach, 1. FC Geesdorf, TuS  Feuchtwangen, FT Schweinfurt , SV Vatan Spor Aschaffenburg , 1. FC Lichtenfels, SV Memmelsdorf, FC Coburg, VfL Frohnlach

Starke Truppe rückt aus Memmelsdorf in die Nordwest Gruppe wo sie vor drei Jahren schon einmal gespielt hatte.
Jonas Krüger Frohnlach links spielt immer noch bei den Oberfranken. Philipp Hummel auf dem Bild im Trikot der legendären Neustädter Mannschaft, die dann von den Vereinsoberen abgemeldet wurde. Er spielt heute beim TSV Abtswind in der Bayernliga und Neustadt/Aisch in der A-Klasse. Neustadt gewann damals 6.1.
FT Schweinfurt hatte einen Lauf in den letzten beiden Jahren. Mal schauen wie es in der Landesliga klappt
Vatansport Spielertrainer und Spielführer Peter Sprung musste mit seiner Truppe in Rottendorf eine der wenigen Niederlagen in der Aufstiegssaison hinnehmen. Hinten Rottendorfs Kapitän Julian Wolf


Landesliga Tennis bei der TGK

Tolles Tennis wurde an Himmelfahrt auf der TGK Tennisanlage in der Kaltensondheimer Straße geboten. Leider haben die Mädels ihr match gegen TC Bamberg II mit 1:8 verloren und sind jetzt ziemlich abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Bayern München II steigt in die dritte Liga auf

Auf der Fahrt nach Unterfranken kann der Busfahrer der zweiten Mannschaft der Bayern Reserve nun einige Ausfahrten früher von der Autobahn ausfahren. Nicht mehr Schweinfurt 05 im altehrwürdigen Willy-Sachs-Stadion wird der Gegner sein. Jetzt müssen sie am Dallenberg in Würzburg ihre Klasse beweisen. Ich habe die zweite Mannschaft der Bayern vor ein paar Jahren in Schweinfurt fotografiert. Viele Spieler sind mittlerweile in anderen Vereinen untergekommen. Der Montenegriner Milos Pantovic zum Beispiel spielt in der zweiten Liga beim VfL Bochum. Sebastian Bösel und Marco Hingerl spielen beim Sonnenhof in Großasbach. Niklas Dorsch der bei den „Großen“ Bayern auch einmal mit auflaufen durfte und im Spiel gegen Eintracht Frankfurt ein Tor erzielte. Der Lichtenfelser spielt jetzt in der 2.Liga bei Heidenheim. Der Österreicher Patrick Buchegger kickt wieder in der Heimat beim St.Pölten in der ersten österreichischen Liga. Bernard Mwarome ist mittlerweile beim Bonner SC unter Vertrag. Karl-Heinz Lappe bei Mainz 05 II und Leon Fesser hat mit Paderborn den Sprung in die erste Liga geschafft. Mehr zum damaligen Spiel gibt es hier. Ein große Bildergalerie habe ich damals bei Fupa eingestellt.

Morgenspaziergang

Bei so herrlichem Wetter muss ich einfach immer raus an die frische Luft. Im Autoradio läuft Liquid Soul – Devotion und im Gartenschaugelände treffe ich einen guten Bekannten mit seinen English Cocker Spaniel , ich fotografiere, wie ich später über Facebook herausbekomme einen Zierlauch in der Sonne und dann gelingt mir noch, wie ich finde, ein sensationelles Bild von der Kitzinger Waterfront. Ich habe es „AbindenverdammtenSüden“ getauft 🙂

AbindenverdammtenSüden
Allium, Zierlauch
English Cocker Spaniel

Der erste Schritt ist gemacht – Bayern – Schweinheim 4:2

Im ersten Spiel der Bayern in der Relegationsrunde zur Bezirksliga haben die Kitzinger den ersten Schritt erfolgreich erfüllt. Nach einer klaren 3:0 Halbzeitführung nach Toren von Marcel Reuther (5.Minute) , Tolga Arayici (27.) und Marcel Geitz (40.), drehten in der 2.Hälfte des Matches die Aschaffenburger Vorstadtkicker auf und verkürzten durch Ugur Öner (56.+61.) auf 3:2, ehe Tim Reiner (77.) den Sack endgültig zumachte. Gratulation an dieser Stelle. Weitere Bilder folgen.

Rainy Day

Spiegelungen in den Pfützen, nasse Pflanzen und grimmig drein blickende Radler

Fünf Neuzugänge beim SC Schwarzach

Der SC Schwarzach darf sich für die kommende Kreisliga-Saison 2019/20 auf fünf Neuzugänge freuen: Vom TSV Nordheim/Sommerach kommen die Brüder Marcel (24) und Rene (27) Braun ins Schwarzacher Becken. Ebenfalls von der Mainschleife stammt Tillmann Schäfer (20), der vom VfL Volkach zum Team von Thomas Redelberger wechselt. Ein weiterer Youngster, der sich ab der neuen Spielzeit dem SCS anschließt, ist Leopold Brachat. Der 18-Jährige spielte zuletzt für das U19-Bayernliga-Team des 1. FC Schweinfurt 05. Darüber hinaus zieht es mit Kevin Kahl (33) einen erfahrenen Defensivmann, der zuletzt als Kapitän des ASV Rimpar II und zuvor beim TSV Güntersleben auf dem Rasen stand, nach Schwarzach.

Rene Braun
Rene Braun im Zweikampf mit dem Stadelschwarzacher Torjäger Rene Rottendorf