A weng naus # 1176 – Trübes November Wetter

Heute Fitti, Biken und Brückenrunde mit Emma, später eventl. noch a weng Walking mit einem guten Freund. Dazwischen a paar Passbilder für die Verwandschaft gemacht.

Update vom Abend: Nachtspaziergang mit V. Aus dem Smartphone klang u.a. Fundraiser: Jan Blomqvist live at Pink Lake, Ukraine – 2021

Der Ursprung des Sees ist umstritten. Einer Theorie zufolge stürzte am 26. August 1969 ein sowjetischer Bomber an der Küste von Sywasch ab. Angeblich brachten Retter salzhaltiges Grundwasser in den See, als sie bis zu einer Tiefe von 18 Metern gruben, um die Überreste des Bombers einzusammeln. Der See entstand später, als Grundwasser die Baugrube füllte. Die Bewohner der umliegenden Dörfer nannten den See „Yama“ und gingen oft zum Spaß schwimmen. Nach einiger Zeit verbreiteten sich Geschichten über die heilenden Eigenschaften des Salzwassers des Sees. Dies ermöglichte den Beginn der Entwicklung des grünen Tourismus in dieser Region. Anhänger von Helena Blavatskys esoterischen Ideen gaben dem See den Namen in Anspielung auf den mythischen Kontinent Lemuria.Die rosa Farbe des Reservoirs ist auf die Wirkung der einzelligen Alge Dunaliella saline zurückzuführen, die unter Einwirkung der Sonne Beta-Carotin produziert. Je heißer der Sommer, desto mehr Wasser verdunstet aus dem See und die Sole erhält eine sattere Farbe. Beim Rückzug hinterlässt das Wasser eine große Menge Salzkristalle am Ufer. Stellenweise gehen Salzkristalle verloren und es bilden sich „Stalagmiten“. Das weiße Ufer und der rosa See verleihen diesem Teil der Region Cherson ein ganz besonderes Aussehen. Quelle: Wickpedia

A weng naus # 1169 – Grandioser Sonnenaufgang

Nach dem Fitti noch eine Runde in der Klinge gedreht. Das Licht war heute der Hammer.

Update vom Nachmittag. Wetter war so schön da habe ich nochmal das Mountain-Bike rausgeholt. Am Anfang im T-Shirt nach einer Stunde dann die Jacke aus dem Rucksack gekrammt. Aus dem Smartphone klang u.a. The Offspring – The Kids Aren’t Alright

BZL Ufr-West: SSV Kitzingen – TSV Lohr, 1:2

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem TSV Lohr und der SSV Kitzingen an diesem 15. Spieltag. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den TSV Lohr.

Für das erste Tor der Gäste war Manuel Englert verantwortlich, der in der 22. Minute das 1:0 besorgte. Die SSV Kitzingen war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Fabian Lurz beförderte das Leder zum 2:0 des TSV Lohr in die Maschen (68.). Vor 80 Besuchern gelang Robin Mühlbauer in der 91. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für die SSV Kitzingen. Am Ende verbuchte der TSV Lohr gegen das Heimteam die maximale Punkteausbeute.

Die SSV Kitzingen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Team von Thomas Beer muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Insbesondere an vorderster Front kommt die SSV Kitzingen nicht zur Entfaltung, sodass nur 16 erzielte Treffer auf das Konto der SSV Kitzingen gehen. Die SSV Kitzingen musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SSV Kitzingen insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SSV Kitzingen nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Im letzten Hinrundenspiel errang der TSV Lohr drei Zähler und weist als Tabellensechster nun insgesamt 25 Punkte auf. Sieben Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat die Mannschaft von Coach Christian Schmitt momentan auf dem Konto.

Weiter geht es für die SSV Kitzingen am kommenden Sonntag daheim gegen den FC Mömlingen. Für den TSV Lohr steht am gleichen Tag ein Duell mit der Spfrd Sailauf an.

A weng naus # 1157 – Inflationsrate steigt auf 10,4 Prozent

Schon verrückt. Alles wird teuerer. Drum habe ich mir heute mal wieder ein paar Kröten im Second Kaufhaus Kitzingen verdient. Vor vier Jahren hätte niemand daran das es mal so kommen wird. Ich auch nicht. Ich habe vor vier Jahren ein schönes Fotoshooting mit der hübschen Linn gemacht und das Wetter war ähnlich warm wie in diesem Jahr.

Nach dem Fitti schöne Nachtaufnahme mit dem Smartphone gemacht und nach dem Mittagessen noch eine schnelle Einheit auf dem Rennrad. Aus dem Lautsprecher beim kurzen Viamin D auftanken u.a. Jan Blomqvist – Maybe Not (Rodriguez Jr. Extended Remix). Ich liebe seine Mucke.

A weng naus # 1151 es geht wieder aufwärts

Nightride zum Fitti und zurück. Zum Glück regnete zwischendrinn als wir die Eisen stemmten. Aus dem Handy klang u.a. Birth Control • Gamma Ray. Später hats mir dann einen Schlauch zerfetzt und später dann noch einen. Shit. Was soll´s. Dafür war das Mittagessen lecker. Süßkartoffeln und Rote Beete.

A weng naus # 1146 – Strammes Programm

Die Bronchitis habe ich zum Glück schnell überstanden. Hatte am Sonntag richtig schlechte Laune. Heute dann am Morgen Fitti, Dann Morningwalk zum restaurierten Nonnenbrünnle. Richtg schön geworden. Kann mich noch gut erinnern wie es vorher ausgesehen hat. Bilder davon gibt es hier, hier und Hier. Ja und da war dann noch eine kleine Biketour im Regen und eine Brückenrunde mit Marcus. Im Ohr u.a. 3 Tage am Meer – AnnenMayKantereit