Angenehm frische Luft am Morgen und die Hooters im Ohr.
A weng läff #398 – Regnerisches Wetter
Morningwalk und Spaziergang mit Emma. Unten ein paar Bilder. Im Ohr hatte ich Simple Plan.
A weng läff #397 – Wolken über dem Main
Aus- und Einblicke beim Morningwalk am Mee. Blühende Kastanie am Bahnhof und imposante Wolkenfront über dem Main. Madson im Ohr.
A weng läff #396 – In See gestochen
Aus- und Einblicke beim Morningwalk am Mee. Mit der Viking Tir das erste Flußkreuzfahrtschiff seit gefühlten 10 Jahren auf dem Main gesehen. Pilgermuschel an einer Mauer, Tibetwimpel und die schöne Blühwiese am Amtsgericht. Im Ohr ua Frida Gold
A weng läff #395 – Suess und Fruchtig
Aus- und Einblicke beim Morningwalk am Mee. Heute wieder einmal die vier Brücken Runde. Im Ohr unter anderem Shady Glamour.
Spaziergang mit Emma
A weng läff #393 – Unterwegs im Eherieder Grund
A weng läff #391 – Lange Schatten und Stubentiger
Aus- und Einblicke beim Morningwalk. Heute durch die Weinberge im Eherieder Grund. Im Ohr heute unter anderem Culcha Candela mit ihrem Monsta Bum Bum 🙂
A weng läff #390 – Clematis und Deutschlandfahne
Heute morgen wieder mal, bei herrlich frischer Temperatur, a weng gejoggt. Im Ohr heute hauptsächlich Tony Allen den ich einmal beim Hafensommer in Würzburg fotografieren durfte. Er ist leider vor 10 Jahren verstorben.
Zwischen Regenschauern und Sonnenschein
A weng läff #389 – Das Licht der Liebe für jeden Menschen
Eigentlich sollte die Überschrift folgendermaßen lauten. „Bewegung ist die Essence des Lebens!“ Das Wetter war besser als vorhergesagt. Im Ohr heute Gotthard die ich einmal in Geiselwind fotografierte.
Der Schwanberg eng verbunden mit der Geschichte Kitzingens
Wenn man der Geschichte mit Hadeloga, König Pipin und dem Schäfer Kitz glauben mag, dann kann man das natürlich tun. Für mich ist der Berg, wie für viele andere Menschen, in erster Linie ein Ort zum Spazierengehen, zum Verweilen oder der Toten auf dem Friedwald zu gedenken. In einem Buch von mir spielt der Schwanberg ebenfalls eine Rolle und auch Ansichtskarten habe ich für das ehemalige Café schon gefertigt. Früher bin ich oft auf Zeit mit dem Rad hochgefahren. Meine Bestzeit ist sieben Minuten und 22 Sekunden offiziell gestoppt bei einem Vereinsmeisterschaftszeitfahren der RSG Velo Würzburg. 2005 bin ich 17-mal hintereinander den Berg hochgestrampelt als Vorbereitung für eine geplante Pyrenäen-Überquerung. Sozusagen als Test. In der letzten Zeit haben sich meine Aktivitäten allerdings umgekehrt und ich fotografierte jetzt des Öfteren die Sporttreibenden beim Schwanberg Lauf, oder Menschen bei diversen Fotoshootings und auch mal Kühe. 🙂 Unten ein kleine Bilderserie.





























































































































































