Veitshöchheim im Morgennebel

Es war a…kalt, die Finger waren klamm und die neue 90D ratterte. Neidvolle Blicke auf Heikos Equipment. Trotzdem tolle Bilder von einem Fischreiher machen können.

Andreas Hetterich verstärkt ab sofort den TSV Karlburg

Unten zwei Bilder aufgenommen bei einem Match in Abtswind am 24.03.2016 in der Landesliga Nordwest. Hetterich im Rimparer Trikot. Damals mit auf dem Platz Markus Köhler, der Trainer des TSV Karlburg der Hetterich in sein aktuelles Team holte. Auch der kommende Rimparer Trainer Marcel Heck stand im Aufgebot des ASV. Übrigens das Spiel gewannen die Männer aus Abtswind mit 4:0. Zwei Tore erzielte Weltenbummler Thilo Wilke ein Tor der seit langen für den WFV spielende Christian Dan, den vierten Treffer steuerte Jörg Otto bei.

Rechtes Bild: Andreas Hetterich und der derzeitige Abtswinder Cö-Trainer Daniel Hämmerlein. Linkes Bild: Andreas Hetterich im Zweikampf mit Patrick Gnebner, dem derzeiteigen Spielertrainer der Zweiten Abtswinder Mannschaft.

Stürmertausch zwischen Lengfeld und Abtswind

In einer Pressemitteilung des TSV Abtswind liest sich das so: „Nach eineinhalb Jahren kehrt Stürmer Daniel Endres zum TSV Abtswind zurück, für den er in der Landesliga in der Aufstiegssaison 2017/2018 in 24 Spielen 11 Tore erzielte. Er kommt vom TSV Lengfeld im Tausch gegen Igor Mikic, der den Verein im Winter aus beruflichen Gründen in die entgegengesetzte Richtung verlassen hat. Mit der Verpflichtung reagiert der Verein auf das Vakuum im Sturmzentrum, das nach dem Weggang von Igor Mikic und der Pause von Philipp Hummel (private Gründe) entstanden ist.„Wir sind uns sicher, dass Daniel der Mannschaft mit seiner Robustheit, seiner körperlichen Spielweise und seinem Torriecher in der derzeitigen Lage weiterhelfen kann. Er kennt große Teile der Mannschaft und benötigt somit auch keine große Eingewöhnungszeit“, so Manager Christoph Mix zum Transfer.“

Am Samstag beginnt auch Bayern Kitzingen mit seinen Vorbereitungsspielen

Sie finden alle auf dem Kunstrasenplatz im Sickergrund statt. Die Bilder weiter unten stammen aus dem letzten Jahr.

FVGG Bayern Kitzingen – SG Castell-Wiesenbronn          
08.02.2020 um 12:00 Uhr

FVGG Bayern Kitzingen – FC Gerolzhofen                           
15.02.2020 um 14:00 Uhr

FVGG Bayern Kitzingen – SV-DJK Oberschwarzach          
21.02.2020 um 18:30 Uhr

FVGG Bayern Kitzingen – SV Altfeld                                      
22.02.2020 um 14:00 Uhr

FVGG Bayern Kitzingen – SV Sommer./Winterhausen   
29.02.2020 um 16:00 Uhr

FVGG Bayern Kitzingen – FV 05 Helmstadt                         
01.03.2020 um 16:00 Uhr

FVGG Bayern Kitzingen II – SV Tückelhausen                     
29.02.2020 um 18:00 Uhr

FVGG Bayern Kitzingen II – TSV Burghaslach                      
07.03.2020 um 16:00 Uhr

Handball Landesliga Michelfeld – Münchberg 27:28

Spannendes Match mit einen Fehler: Michelfeld verlor das Spiel in der letzten Sekunde durch einen verwandelten Siebenmeter. Schade. Die Spieler und die treuen Fans des SV Michelfeld gingen enttäuscht nach Hause. Nun kann man nicht alles auf die Schiedsrichterleistungen schieben. Von Beginn an legten die körperlich stärkeren und clever agierenden Oberfranken vor. Toller Kampfgeist, den das Michelfelder Team auszeichnet, brachte die Blauen wieder zurück ins Spiel. Dann der Siebenmeter zwei Sekunden vor der dem Ende und die Punkte waren weg. Bilderserie unten. Zahlen zum Spiel. Hier der Spielbereicht aus Münchberger Sicht. Foulspiel an Kreisläufer David Mayer, der genau wie Moritz Panzer auf dieser Position einen weit über den Durchschnitt liegenden Arbeitsnachweis ablieferte. Die Hallenuhr in der Marktstefter Mehrzweckhalle tickte runter. Spiel aus – unentschieden, Punktgewinn! Nein ……………… weiterlesen

Auch Mathias Brunsch zieht es zu Uelkemspor Kitzingen

Uelkemspor Kitzingen veröffentlichte dazu auf seiner Instagram Seite folgenden Text: „Die nächste Bombe ist geplatz. Mit Stolz dürfen wir Mathias Brunsch als spielenden Co-Trainer in unserem Team begrüßen. Nachdem wir uns mit Tolga Arayici als neuen Trainer für die Rückrunde und ab nächster Saison als Spielertrainer einigen konnten, gelang es nun Sportleiter Mehmet Magrali zusammen mit der Vorstandschaft, Mathias Brunsch von unserem Projekt zu überzeugen und ihn als spielenden Co-Trainer zu verpflichten. Wie auch Tolga, verbrachte Mathias seine Jugend bei Bayern Kitzingen. Nach vier Spielzeiten bei den Herren am Bleichwasen, zog es den 29-jährigen zum heutigen Bayernligisten TSV Abtswind. Mit dem Klub aus dem Kräuterdorf gelang ihm der Aufstieg aus der Landesliga in die Bayernliga. Mathias zählt zu einen der zweikampfstärksten Innenverteidigern in der Region. Mit seiner Stärke am Boden und in der Luft, gepaart mit seiner Übersicht und Ruhe am Ball, wird er nicht nur unserer Defensive die nötige Stabilität verleihen. Durch seine langjährige Erfahrung aus der Landes- und Bayernliga wird er jedem Spieler weiterhelfen können. Wir sind Stolz und Glücklich mit Mathias einen erfahrenen Spieler verpflichtet zu haben. Gemeinsam mit Tolga wird er aus unserem Team eine siegeshungrige Mannschaft formen! Wir wünschen euch viel Erfolg dabei!“

25. Internationale Spezialradmesse in Germersheim – Erfindergeist gefragt – jetzt bewerben!

„Mit dem Erfinderwettbewerb möchten wir dem menschlichen Ideenreichtum auf der Spezialradmesse eine spezielle Plattform bieten“, beschreibt Spezi-Veranstalter Hardy Siebecke die Intension des zum dritten Mal veranstalteten Kreativwettbewerbs. „Im Bürgerhaus Germersheim zwischen Halle 3 und E-Parcours werden wir aus den eingereichten Bewerbungen die zehn aussichtsreichsten Wettbewerbsteilnehmer präsentieren.“ Eine Fachjury kürt gemeinsam mit dem Publikum die drei Gewinner mit den zukunftsträchtigsten Produkten. Der Erstplatzierte erhält die Trophäe „Der Spezi 2020″ sowie einen kostenlosen Standplatz auf der 2021er Messe, Platz 2 und 3 bekommen eine Gratisanzeige im Messekatalog des kommenden Jahres. Bereits zum 25ten Mal begrüßt die weltweit größte Spezialradmesse ihre in- und ausländischen Fans am 25. und 26. April 2020 in Germersheim. Rund 10.000 Besucher aus der ganzen Welt sind traditionell vor Ort, wenn die über 130 Austeller ihre speziellen Fahrrad-Exponate zeigen. Innovatives und Bewährtes rund um Liegeräder, Transporträder, Velomobile, Falträder, Dreiräder, Tandems, E-Bikes und Pedelecs, Reha-Mobile, Klassiker, Fahrradanhänger, Ruderräder, Familienräder, Tretroller, Sesselräder und Zubehör wird zwei Tage lang in vier Hallen und auf einem großen Freigelände zu sehen sein. 3. Spezi-Erfinderlabor: Das Bewerbungsverfahren für den Erfinderwettbewerb 2020 im Rahmen der 25. Internationalen Spezialradmesse in Germersheim (25. und 26. April) ist angelaufen. Mitmachen kann jeder, der eine innovative Idee oder einen Prototypen rund um das Thema Mobilität auf einem, zwei, drei oder vier Rädern in petto hat. Bis zum 31. März kann man sich bewerben unter www.umfrageonline.com/s/ff32094. „Wir zeigen seit einem Vierteljahrhundert das größte Angebot an Liegezwei- und Liegedreirädern weltweit“, freut sich Hardy Siebecke, der mit einem 100-köpfigen Organisationsteam die internationale Messe stemmt. „Auch Transporträder und vollverkleidete Velomobile sind mit zahlreichen Ausstellern vertreten, und der Reha-Bereich bzw. die Mobilität von Menschen mit Einschränkungen liegt uns besonders am Herzen.“ Einen eigenen Probeparcours bestücken die unterschiedlichsten Modelle mit E-Motor, die auf dem großen Gelände im Lamotte-Park Probe gefahren werden können; ebenso wie die muskelbetriebenen Fahrzeuge, für die der Busbahnhof als Teststrecke zur Verfügung steht. Ein Vortragsprogramm mit Reiseberichten und technischen Referaten rundet das abwechslungsreiche Angebot der Spezialradmesse ab. Weitere Infos unter www.spezialradmesse.de und auf Facebook. Zum Erfinderwettbewerb: www.umfrageonline.com/s/ff32094