Neumann und Ermel übernehmen bei den Kickers

   Der FC Würzburger Kickers reagiert auf die Beurlaubung von Markus Zschiesche und präsentiert ein internes Trainerduo. Interimsweise übernimmt Sportdirektor Neumann zusammen mit Co-Trainer Ronny Ermel. Das Duo wird die Mannschaft auf die kommenden Aufgaben in der Regionalliga vorbereiten und ab sofort die Arbeit auf dem Platz übernehmen. Sebastian Neumann, aktueller Sportdirektor der Kickers und ehemaliger Spieler in der 3. und 2. Liga, hat den Kader im Sommer zusammengestellt. Er kennt die Stärken der einzelnen Spieler genau und hat einen guten Draht zur Mannschaft. Auch Ronny Ermel, ehemaliger Co-Trainer von Markus Zschiesche, braucht keine Eingewöhnungszeit, da er täglich intensiv mit den Jungs arbeitet und sich bereit erklärt hat, in der aktuell schwierigen Situation zu helfen. „Basti Neumann kennt diese Situation sowohl als Spieler als auch in seiner Funktion als Sportdirektor und übernimmt auf seinen Wunsch in diesem schwierigen Moment Verantwortung. Er hat diesen Kader zusammengestellt und weiß um die Schwere der anstehenden Aufgaben“, sagt Vorstandsvorsitzender André Herber. „Im Aufsichtsrat, um Mitanteilseigner Dominik Möhler, wurde der Vorschlag für die Interimslösung des neuen Trainerduos einstimmig angenommen und die Entscheidung somit vollumfänglich unterstützt. Sebastian Neumann wird gemeinsam mit Ronny Ermel versuchen im Sinne der Kickers das bestmögliche Ergebnis für den Verein, unsere Fans und das gesamte Umfeld zu erreichen. Davon sind wir alle überzeugt“, so Herber weiter. Text: Kickers

A weng naus # 2600 – Wetterumschwung

Merkt man heute schon ein wenig das es nächste Woche herbstlich werden soll. Das Freibad ist auch nur noch eine Woche geöffnet, Im Römerhof gibts Bremser und in der Altstadt feiert der Kitzinger Automobilclub ein Jubiläum mit Oldtimern. Am Samstag noch ein paar Bilder bei einer Hochzeit geknipst. Im Ohr heute u.a. Phil Collins – In The Air Tonight

BZL Ufr-West: TSV Unterpleichfeld – SSV Kitzingen 3:1

Heimsieg für Unterpleichfeld. Jonas Teske versenkte vor 100 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für die Krautkicker. Nach nur 25 Minuten musste Spielertrainer Dennis Ketturkat verletzt vom Platz. Ben Hofrichter kam in die Partie. Noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit lenkte Felix Scheider dann das Leder unglücklich ins eigene Tor (47.). Valentin Vogel legte in der 63. Minute zum 3:0 für die Gastgeber nach. Mit einem Doppelwechsel wollte die SSV Kitzingen frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Dennis Ketturkat Dennis Zimmermann und Sebastian Dlab für Andre Hartmann und Fabio Vogel auf den Platz (72.). Kurz vor Ultimo war dann Zimmermann zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der Siedler. (84.). Letzten Endes schlug der TSV Unterpleichfeld im sechsten Saisonspiel die SSV Kitzingen etwas glücklich mit 3:1 vor heimischer Kulisse.

Landesliga Nordwest: ASV Rimpar – SV Alemannia Haibach 5:1

Hoher Heimsieg für die Rimparer Jungs. Friedrich Philipp-Messerschmidt besorgte vor 117 Zuschauern das 1:0 für die Heimmannschaft. Mit einem schnellen Doppelpack (35./38.) zum 3:0 schockte Sven Burkard den SV Alemannia Haibach. Der ASV Rimpar hatte, bei schönstem Spätsommerwetter, die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Sadate Moussa, der von der Bank für Christian März kam, sollte für neue Impulse bei SV Alemannia Haibach sorgen (62.). In der 66. Minute legte Sandro Kramosch zum 4:0 zugunsten des ASV Rimpar nach. In der 66. Minute stellte die Mannschaft von Trainer Marcel Heck personell um: Per Doppelwechsel kamen Noah Lehner und Ali Fadil auf den Platz und ersetzten Ali Heidari und Joel Flores Vega. Der fünfte Streich des ASV Rimpar war Christian Kuhn vorbehalten (87.). Der SV Alemannia Haibach kam kurz vor dem Ende durch Moussa zum Ehrentreffer (90.). Insgesamt reklamierte der ASV Rimpar gegen die Gäste einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.