Der SC Schwarzach darf zwei weitere Neuzugänge verkünden: Tom Reiner und Marcel Geitz, die in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Tim Reiner bei der FVgg Bayern Kitzingen auf dem Rasen standen und zuvor mit Dettelbach und Ortsteile die Kreisliga-Meisterschaft gefeiert hatten, wechseln ins Schwarzacher Becken. Die beiden 28-Jährigen kommen zusammen auf über 350 Spiele zwischen Landesliga und Kreisliga in den vergangenen Jahren und verstärken den SCS noch einmal zusätzlich. Herzlich willkommen beim SCS, Tom und Marcel! Text: Nico Eichelbrönner
Neuer Impuls für den nordbayerischen Radsport
Mark Cavendish spurtete gerade Lehrbuchmäßig bei der Tour de France in Valence zu seinem 33. Sieg, als ich im Dreamland und Pilgerstätte aller monetär gut bestellten Wohnmobilisten auf der gegenüberliegenden Teststrecke anfing Bilder für ein wegweisendes Projekt zweier Radsport-Enthusiasten zu machen. Deutsche- und bayerische Meister gaben sich die Ehre um die Idee zu unterstützen und ich hoffe das alles so klappt wie geplant.
Markus Weckert ist in Schwarzach wieder voll dabei!
Ein Ur-Schwarzacher meldet sich zurück: Markus Weckert ist wieder voll dabei! Neben den Top-Neuzugängen haben wir die nächste frohe Botschaft zu verkünden: Nach seiner knapp zweijährigen Pause meldet sich Markus Weckert zurück und ist ab sofort wieder für unseren SCS am Ball! Der 30-Jährige, der bereits über 200 Mal für Schwarzach auf dem Rasen stand, durchlief hier alle Jugendmannschaften und war jahrelang Leistungsträger und Kapitän der 1. Mannschaft, zwischenzeitlich auch Spielertrainer. Nachdem es Markus wieder in die Heimat verschlagen hat, steht der 2. Vorstand des SV Stadtschwarzach dem SCS jetzt wieder zu 100 Prozent zur Verfügung. Dass er nichts verlernt hat, stellte er mit einem Treffer und einem Assist gegen Randersacker (6:0) eindrucksvoll unter Beweis. Welcome back, Markus! Ebenso erfreulich: Bernd Keilholz feierte beim Testspielsieg gegen Randersacker nach langer Verletzungspause sein Comeback! Text: Nico Eichelbrönner
Erfahrung pur: Tim Reiner stürmt ab sofort für den SCS!
Der SC Schwarzach vermeldet seinen fünften Neuzugang für die kommende Saison: Tim Reiner wechselt von der FVgg Bayern Kitzingen, wo er zuletzt als Spielertrainer aktiv war, ins Schwarzacher Becken und verstärkt die SCS-Offensive mit seinen vielseitigen Qualitäten sowie seiner geballten Erfahrung. Der 33-Jährige stand in seiner bisherigen Laufbahn beim TSV Sulzfeld, der FVgg Bayern Kitzingen und dem TSV Karlburg jeweils in der Landesliga auf dem Rasen und stellte bei all seinen Stationen seine Treffsicherheit unter Beweis. Mit Dettelbach und Ortsteile schaffte Reiner zudem als Spielertrainer den Aufstieg in die Bezirksliga. Wir freuen uns riesig, dass du ab sofort unser Team mit deinen Fähigkeiten auf und außerhalb des Platzes bereicherst, Tim! Und: Glückwunsch zum lupenreinen Hattrick beim 6:0-Erfolg zum Einstand gegen die SG Randersacker! Text: Nico Eichelbrönner
Bikini wird 75
FG Marktbreit-Martinsheim – 1.FV Uffenheim Testspiel 6:2
Eindeutig mehr vom Spiel hatte die junge Truppe von Christoph Spoerer, bei herrlichem Frühsommerwetter, im Spiel gegen ersatzgeschwächte Uffenheim. Zahlen zum Spiel gibt es hier.
Lachende Komparsen bei der Beerdigung
A weng läff #429 – After Rain
Heute endlich wieder eine große Runde. Danach zum Urologen nach Kürnach, dann Testzentrum und zwischendrin noch so ein paar Kleinigkeiten erledigt. Im Ohr passend zum Wetter Massendefect mit C.
Blinker auf Europatourne
„Morgen werde ich meine Reise durch Europa antreten. Ich habe 3 Monat Zeit zu entdecken, zu wachsen und zu genießen – Land und Menschen…“ schrieb Blinker gestern auf seiner Facebook Seite. Wetter könnte zum Start besser sein. Alles Gute und bleib gesund.
Auf Biberjagd an Mittsommer
A weng läff #421 – Schwüler Morgen mit leichter, frischer Prise
Aus- und Einblicke beim Morningwalk nicht nur am Mee. Vorbei an ein paar einsamen Deutschlandfahnen die noch vom gestrigen Sieg der deutschen Mannschaft über Portugal übriggeblieben sind, ging es auf bekannter Route weiter. Ob gestern Abend ein Autocorso war weiß ich nicht. War zu faul. Legendär frühere Autocorsos. Wie zum Beispiel bei der WM in Südafrika im Spiel gegen Argentinien. Beim hochverdienten 4:0. Oder 2016 beim gegen die Slowakei.
A weng Radfahr
Heute mal kein Morningwalk. Mein alter Freund H. aus M. hatte mich bereits am Donnerstag angerufen und mir angedroht, dass er mit mir Radfahren will. Das letzte Mal saß ich vor 14 Jahren auf der Kiste. Soweit so gut. H. hat mir am Freitagabend eine Standpumpe vorbei gebracht um seine Androhung zu unterstreichen. Ich habe mich gewunden wie ein Regenwurm. Schlussendlich habe ich mich dann doch auf meinen Retro Renner gezwungen und bin mit ihm gefahren. Ein Regenschauer streifte uns, aber lieber H. vielen Dank das du so hartnäckig warst es hat Riesen Spaß gemacht. Nur der A…h hat halt a weng weh getan nach so langer Radel Abstinenz. Die Musik kam aus der Trikottasche, diesmal unter anderem mit Motörhead in der Playlist..






























































































































































