Depesche # 3136: Heute war es kalt und ich war irgendwie erschöpft

Heute habe ich meine 72 Jahre, die ich auf dem Buckel habe, gespürt. Lief nicht gut. Was solls wird auch wieder besser. Weiss gar nicht wie das die Ultra-Läuferin Joyce Hübner macht. Sie hat sich eine beeindruckende Challenge gesetzt: Die 37-Jährige aus Berlin ist momentan dabei, 495 Marathons in 495 Tagen zu laufen und dabei kommt sie auch durch Mainbernheim, Kitzingen, Marktsteft, Marktbreit, Eibelstadt und Dettelbach. Im Ohr heute u.a. Steppenwolf – Magic Carpet Ride

Joyce Hübner läuft nach Kitzingen und dann weiter

Sie hat sich ein außergewöhnliches Ziel gesetzt: Sie will jede Stadt in Deutschland zu Fuß verbinden. Mit 495 Marathons durch jede Stadt Deutschlands. Seit dem 1. Juni läuft sie jeden Tag einen Marathon – für 1,5 Jahre am Stück! Danke an Hisky für den Hinweis.

Mehr dazu gibt es dazu auf der Website von ihr.

https://joyce-huebner.com/staedtetrip

Marathon 201 : Unterstrahlbach – Hohenfeld 18.12. 2025 Start um 9 Uhr

Marathon 202 : Hohenfeld – Dettelbach 19.12. 2025 Start um 9 Uhr in Hohenfeld

Depesche # 3134: Riesenpizza und schlammige Betonwege

Pizza war Tuto bene da habe ich mich selber übertroffen. Die Tour mit Thomas war halt so wie es das Wetter es hergibt. In Mainstockheim Henni getroffen der dann ein Stück mitgerollt ist. Im Ohr heute u.a. Nohr live at Pic du Midi, Pyrénées, France

Depesche # 3133: Kalt und Platten

Trotzdem wars okay. Nach dem Fahren noch die wunderschönen Amaryllis fotografiert. Im Ohr heute u.a. The Good, the Bad and the Ugly – The Danish National Symphony Orchestra (Live)

Depesche # 3132: Schönes Wetter und dreckige Straßen

Ist halt mal so im feuchten Dezember. Mit meinen Niederdruckreiniger ist das Rad in 10 Minuten wieder sauber. 🙂 In Sommerhausen hängt auf einer großen Fläche Flatterband. Da ist am Wochenende wieder viel Betrieb wegen des Weihnachtsmarktes und da ist es ratsam sich eine andere Route zu suchen. Im Ohr heute u.a. Chic – Good Times. Btw wir leben zur Zeit in beschissenen Zeiten doch das Radfahren schützt mich vor Depressionen. Durch die gleichmäßige körperliche Belastung werden Hormone wie z.B. Dopamin und Serotonin freigesetzt. Das steigert die positive Stimmung und der gewünschte Rauschzustand, der nach einer längeren sportlichen Tätigkeit einsetzt, kann sich entfalten. Ausprobieren!! Es lohnt sich.

Depesche # 3127: Nepomuk mit verbundenen Augen

Feuchte Maintalrunde. Schön warm wars. Das Mainfranken Logo erinnert mich immer an eine schöne Radsportzeit vor 45 Jahren und der Henninger Ausleger in Dettelbach an eine ebenfalls schon lange vergangene Zeit beim Henninger Turm Rennen in Frankfurt. Im Ohr u.a. Deutscher Reggae mit Hans Söllner – Loben und Preisen, den ich vor 13 Jahren in der Posthalle fotografiert habe.

Depesche # 3126: Moonlight Tour an Nikolaus

So ein Nightride ist auch mal schön. Nikolaus habe ich keinen gesehen 🙂 „Holler, boller Rumpelsack, Niklas trug ihn huckepack. Weihnachtsnüsse gelb und braun, runzlig, punzlig anzuschaun. Knackt die Schale, springt der Kern, Weihnachtsnüsse ess ich gern. Komm bald wieder in dies Haus, guter alter Nikolaus.“

Im Ohr heute u.a. Creedence Clearwater Revival – I Heard It Through The Grapevine