Unten ein paar Impressionen. War wieder sehr schön.
Manu Dibango nach einer Covid-19 Erkrankung im Alter von 86 Jahren gestorben
Mit „Soul Makossa“ hatte Manu Dibango als erster afrikanischer Künstler einen Nummer-1-Hit in den USA. Während ihm zeitgenösssiche, afrikansiche Musik am Herzen liegt, hatte der Saxofonist seine ersten Bühnenauftritte jedoch dem Jazz zu verdanken. Seit mehr als 60 Jahren mischte er die Szene auf und präsentierte zuletzt seine neueste „Musik-Safari“ in Paris.Der kamerunische Saxofonist und Komponist ist nach einer Covid-19 Erkranckung im Alter von 86 Jahren gestorben. Die Infektion des als „Papa Groove“ bekannten Künstlers wurde vor rund einer Woche bekannt. Der 1933 in Douala in Kamerun geborene Dibango kam mit 15 Jahren nach Frankreich. Die Bilder habe ich beim Africa-Festival 2008 machen können. Text: Arte
Gänse und Enten am Main
Neue Wege
Sonntagmorgenspaziergang am Tag Zwei
Bei herrlichen Sonnenschein und eiskalten Wind waren die schönen Reflektionen im Main sehr sehenswert. Die Nilgänse haben jetzt Küken und auch sonst konnte ich viele Vögel fotografieren, ein gut gelaunter Pizzabäcker joggte an mir vorbei, plaudern aber nur in drei Meter Abstand, was sind das für Zeiten. Nicht nur mich lockte der blühende Magnolienbaum vor die evangelische Stadtkirche in Kitzingen an. Lundi hat schon für Ostern dekoriert. Good for soul.
Auf meiner Nachmittagsrunde in praller Sonne und kaltem Ostwind machte ich nur ein paar Stockbilder mit dem Smartphone.
Kleiner Stundenwalk mit Lundi
stay at home#1 – Fotografieren zu Hause
Das Bild unten habe ich vom Küchenfenster aus gemacht und zeigt einen blühenden Baum am Marshall Heights Ring in Kitzingen. Im Vordergrund-Bokeh ein blühender Baum, in einem Nachbarsgarten, vor meiner Haustüre. In Japan sagt man Sakura dazu. Zum vergrößern Bild anklicken.
Erste Corona Auswirkungen in der Regionalliga Bayern
Auf seiner Vereinswebside gibt der FC Memmingen seinen Rückzug aus dem Spielbetrieb bekannt. Im folgenden heißt es dort: „Der Fußballclub Memmingen hat, wie angekündigt, in der Corana-Krise drastische Maßnahmen zur Existenzsicherung des Vereins ergriffen. Es ist momentan völlig unklar, ob überhaupt, wann und wenn dann wie der Spielbetrieb fortgesetzt werden kann und welche Folgen für die Zukunft, sprich die nächste Spielzeit zu erwarten sind. ….weiterlesen. Ich konnte einmal ein Spiel der Memminger in Schweinfurt fotografieren die Bilder findet man hier.
Spaziergang in der Klinge
Anemonen, Biker,Spiegelung in einer Pfütze kamen nach Söders Presseerklärung im Fernsehen in mein Blickfeld. Ich hatte in den lezten Tagen nie ein Problem damit und hatte mich auch da schon an die jetzt geltenden Ausgangsbeschränkungen anlässlich der Corona-Pandemie gehalten. Gut ist das man noch einsame Spaziergänge machen kann, so wie ich heute in der Klinge, wo ich Blaumeisen, Zironenfalter und Buntspechte fotografieren konnte. An den Bunkern ging es vorbei zu den Bärlauchpflückern. Auf dem Heimweg kam ich noch an anderen gebunkerten Packungen vorbei. Stutzig hatte mich nur das Auto mit dem Nummernschild aus Firenze gemacht.
Es wird nie mehr so sein wie es war
Die Zeit ist stehen geblieben. Kein Mensch auf dem Gartenschaugelände, außer einer Vorturnerin, Wahlplakete von Stefan Güntner und einigen Enten. Auf dem Main, passend zur Situation, ein einsamer Schwan. Ich halte mich strikt an die Empfehlungen der Bezirksregierung.
Kleine Tour nach Stetten und Thüngen
Morning Walk im ehemaligen Gartenschaugelände
Es war nicht mehr so warm wie gestern, aber 10 Grad waren schon okay. Neben den Spielplätzen ist jetzt auch der Wohnmobilstellplatz in Kitzingen gesperrt. Angler erobern jetzt die Mainufer und Hunde den Platz.


















































































































































































