Wie der TSV Karlburg auf seiner Facebook Seite schreibt gibt es weitere Neuzugänge: „Der TSV Karlburg hat für die anstehende Bayernligasaison zwei weitere Spieler verpflichtet und damit seine Kaderplanung soweit abgeschlossen. Mit dem 18-jährigen Paul Karle wechselt ein talentierter Nachwuchsspieler von der U19 des Würzburger FV zurück in heimische Gefilde. Der gebürtige Thüngener ist offensiver Außenspieler und hat in der zurückliegenden Runde bereits beim Bayernligakader der Würzburger mittrainiert. Marvin Fischer-Vallecilla stößt vom bisherigen Ligarivalen ASV Rimpar zum Team von Trainer Markus Köhler. Der 19-jährige Torhüter konnte in der Saison 2017/2018 – damals noch im Trikot des FC Würzburger Kickers II – bereits Bayernligaluft schnuppern.“
Auf ihrer Webseite gibt Andreas Ganzinger folgendes bekannt: „Eray Cadiroglu wird ein Wiesentheider. Der 32-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Ligarivalen TSV Forst und unterschreibt für ein Jahr. Eray, gesegnet mit einer linken Klebe, spielte 7 Jahre beim 1.FC. Schweinfurt. Bei den Schnüdel war der gefährliche Mittelfeldspieler absoluter Stammspieler und sorgte mit seiner Schnelligkeit für mächtig Druck. In 133 Spielen für den FCS in der Landes- und Bayernliga gelangen ihm 18 Tore. In der Saison 13/14 zog es ihn dann zum Würzburger FV, dort absolvierte er 16 Spiele und erzielte 2 Tore. Über die Stationen Euerbach/Kützberg und den TSV Forst, jetzt Wiesentheid….“ Er ist nach Mohamed Remaithi und Carmine De Biasi (beide früher Geesdorf) der dritte Spieler der neu in der Wiesentheider Mannschaft ist. Der Vater von Hassan Rmeithi verriet am Rande des Relegationsspiel in Brünnau das mindestens noch sieben neue Spieler den Weg nach Wiesentheid finden werden.
Größter Gewinner des Relegationstag in Brünnau war eindeutig der einheimische Verein. Durch das warme Wetter bildeten sich immer wieder längere Schlangen beim Getränkeverkauf. Natürlich dann auch der FC Sand, jedenfalls ab der 69. Minute als Christoph Oppelt den Bayern den Dolchstoß versetzte. Sportlich ist es sicherlich Schade das es die Bayern nicht geschafft haben. Aber mal ehrlich, sie sparen sich die langen Überlandfahrten auf der A3 zu den Aschaffenburger Vereinen. Die anstehenden Derbys gegen Schwarzach, Buchbrunn/Mainstockheim, Sickershausen, Marktbreit und Dettelbach sind auch für die Zuschauer und Fans interessanter als ein Match meinetwegen in Sailauf. Alles zum Spiel findet man hier.
Bei sommerlicher Hitze fanden im unterfränkischen Zeilitzheim die Bayerischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren, verbunden mit einem Halbmarathon für Inline Skater statt. „Schöne Strecke, guter Straßenbelag und interessante Führung mit den zwei leichten Steigungen!“ So beschrieb Gerhard Ertl langjähriger Vorstand und Betreuer der E-Racers aus Augsburg die Route die zu fahren war. Unten eine Bildergalerie mit ein paar Eindrücken. Wie immer. Viel Spaß beim durchklicken. Ergebnisse kann man hier nachlesen.
Gesamtschnellster Tobias Erler, früher einmal Profi beim Giant Asia Racing Team fuhr einen sagenhaften 47,4 km/h Schnitt auf der 27 km Strecke. Für den 40-jährigen Erler soll es die letzte Saison als aktiver Radsportler sein. So schreibt es jedenfalls die Passauer Neue Presse. Vor 12 Jahren, als ich noch Chefredakteur des www.radsport-forum.de war, brachte er mir ein Siegertrikot vorbei, das er als Punktbester bei der Herald-Sun-Tour in Australien gewonnen hatte. Das Etappenrennen gibt es heute noch. https://www.heraldsuntour.com.au/
Mit 1. FC Lichtenfels, SV Memmelsdorf, FC Coburg, VfL Frohnlach sind alte Bekannte der jetzt 18 Mannschaften zählenden Landesliga Nordwest zugeteilt. Dazu die die beiden Bezirksligaersten FT Schweinfurt (Ost) und SV Vatan Spor Aschaffenburg (West)
TG Höchberg, DJK Schwebenried/Schwemmelsbach, SV Alemannia Haibach, TSV Unterpleichfeld, TSV 1876 Lengfeld, ASV Rimpar, SV Euerbach/Kützberg, TSV Kleinrinderfeld, FC Fuchsstadt, TuS Röllbach, 1. FC Geesdorf, TuS Feuchtwangen, FT Schweinfurt , SV Vatan Spor Aschaffenburg , 1. FCLichtenfels, SV Memmelsdorf, FC Coburg, VfL Frohnlach
Starke Truppe rückt aus Memmelsdorf in die Nordwest Gruppe wo sie vor drei Jahren schon einmal gespielt hatte.Jonas Krüger Frohnlach links spielt immer noch bei den Oberfranken. Philipp Hummel auf dem Bild im Trikot der legendären Neustädter Mannschaft, die dann von den Vereinsoberen abgemeldet wurde. Er spielt heute beim TSV Abtswind in der Bayernliga und Neustadt/Aisch in der A-Klasse. Neustadt gewann damals 6.1.FT Schweinfurt hatte einen Lauf in den letzten beiden Jahren. Mal schauen wie es in der Landesliga klapptVatansport Spielertrainer und Spielführer Peter Sprung musste mit seiner Truppe in Rottendorf eine der wenigen Niederlagen in der Aufstiegssaison hinnehmen. Hinten Rottendorfs Kapitän Julian Wolf
Marina Abramova ist eine begnadete Aquarell-Malerin
A.M.K – Group oft he Art 19, so nennt sich die Künstlergruppe,
die von der Art.Gallery Kramkowsky aus Bamberg gegründet wurde. Dahinter
verbergen sich drei Künstler/Innen: „Abramova, Morvay, Kramkoski“. Zusammen
stellen sie von 09.06. bis 28.07.19 verschiedenste Werke in Wörners Schloss
Galerie in Neuses am Sand aus. Dier Vernissage beginnt am Pfingstsonntag um
14.30 Uhr.
Malerin Marina Abramova ist eine begnadete Aquarell-Malerin. Sie
bietet ab 14.30 Uhr einen Malkurs (ca. 1,5 Stunden, Materialkosten 35 Euro) an
und integriert hierbei die vitalisierende Energie von bioenergetischen
Cosmowein des Winzers Harald Wörner. Gerne melden sie sich vorab hierfür
an.
Für diese Ausstellung berichtet sie vorab: „Ich habe mit dem
Thema Energie in meiner Umwelt gearbeitet und versucht, diese mit den Mitteln
des Aquarells umzusetzen. Entstanden sind dabei expressionistische Gegensätze
aus Ruhe und Bewegung, ohne die Realität aus den Augen zu verlieren. Auf der einen Seite steht zum Beispiel die ruhige, aber
unbändige Kraft des Wassers. Es bringt Leben und Fortschritt für die, die es zu
nutzen wissen. Aufhalten lässt sich diese Kraft aber nicht. Auf der anderen
Seite steht die hektische, schnelle und explosive Energie der Straße. Schnelle
Autos und Straßenbahnen die Bewegung zur Rush Hour. Das Fließen der Farben beim
Aquarell unterstützt dabei wundervoll diese Gedanken und zieht den Beobachter
in seinen Bann und nimmt ihn mit auf seiner Reise durch die unterschiedlichen
Formen von Energie.“
Des Weiteren stellt Volkmar Kramkowski, in Künstlerkreisen als
„KRAMMY“ bekannt seine neuesten Werke vor, sowie die Künstlerin Vica Morvay.
Sie hat in der Universität Pécs und Kunstpädagogik in der Universität der
Bildenden Kunst in Budapest studiert. Aktuell arbeitet sie als Kirchenmalerin
und leitet Kunstkurse (Aquarellieren und Aktmalerei) bei der VHS Bamberg Stadt.
Sie verrät vorab: „Meine Bilder sind mit Ei Tempera gemalt. Das ist eine sehr
alte Mahltechnik, die bereits vor der Ölmalerei existierte. Ich mische meine
Farben selbst aus natürlichen Materialen wie Hühnerei, Leinöl, Bienenwachs und
Erdpigmenten. Als Thema inspiriert mich die Natur mit ihrer Vielfältigkeit und
Lebendigkeit. Es gibt Orte, die in mir etwas ausgelöst haben, was ich in
Bildern festhalten und ausdrücken möchte.“
Winzer Harald
Wörner und die drei Künstler freuen sich sehr auf Ihren Besuch. Bei freiem
Eintritt lädt man zu einem Umtrunk mit Cosmowein ein, welcher dieses Jahr sein
10 Jähriges Jubiläum feiert. Das Schlossambiente lädt alle Interessierten zum
Kennenlernen, Kunstaustausch und Flanieren bei „Kunst & Wein“ ein.
Tolles Tennis wurde an Himmelfahrt auf der TGK Tennisanlage in der Kaltensondheimer Straße geboten. Leider haben die Mädels ihr match gegen TC Bamberg II mit 1:8 verloren und sind jetzt ziemlich abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.
Hannah Gückel Hannah Gückel Hannah Gückel Katinka TheisJohanna Gerasch Johanna Gerasch Johanna Gerasch Johanna Gerasch Larah Staudt Larah Staudt Larah Staudt Larah Staudt Paulina Bank Paulina Bank Paulina Bank Paulina Bank Paulina Bank Paulina Bank PlatzbewässerungSophie Steigleder Sophie Steigleder Sophie Steigleder Tatjana Beil
Relegation zur Bezirksliga. Mit dem Schlußpfiff mussten die Bayern den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen. Das Rückspiel findet am Samstag 14 Uhr in Aschaffenburg statt. Mehr zum Spiel gibt es hier.
Erwin und Niki
Zoran Danicic
Sandro Especiosa
Bozidar Petrovic und Tim Reiner mit einer kleinen Meinungsverschiedenheit
Auf der Fahrt nach Unterfranken kann der Busfahrer der zweiten Mannschaft der Bayern Reserve nun einige Ausfahrten früher von der Autobahn ausfahren. Nicht mehr Schweinfurt 05 im altehrwürdigen Willy-Sachs-Stadion wird der Gegner sein. Jetzt müssen sie am Dallenberg in Würzburg ihre Klasse beweisen. Ich habe die zweite Mannschaft der Bayern vor ein paar Jahren in Schweinfurt fotografiert. Viele Spieler sind mittlerweile in anderen Vereinen untergekommen. Der Montenegriner Milos Pantovic zum Beispiel spielt in der zweiten Liga beim VfL Bochum. Sebastian Bösel und Marco Hingerl spielen beim Sonnenhof in Großasbach. Niklas Dorsch der bei den „Großen“ Bayern auch einmal mit auflaufen durfte und im Spiel gegen Eintracht Frankfurt ein Tor erzielte. Der Lichtenfelser spielt jetzt in der 2.Liga bei Heidenheim. Der Österreicher Patrick Buchegger kickt wieder in der Heimat beim St.Pölten in der ersten österreichischen Liga. Bernard Mwarome ist mittlerweile beim Bonner SC unter Vertrag. Karl-Heinz Lappe bei Mainz 05 II und Leon Fesser hat mit Paderborn den Sprung in die erste Liga geschafft. Mehr zum damaligen Spiel gibt es hier. Ein große Bildergalerie habe ich damals bei Fupa eingestellt.
Bernard Mwarome links
Milos Pantovic und Marco Janz
Milos Pantovic und Marco Janz
Korbinian Burger
Marino Müller, links arbeitet in Kitzingen, spielt mittlerweile in Bergrheinfeld auf dem Bild im Laufduell mit Milos Pantovic
So viel Zuschauer hat der Lengfelder Fussballplatz schon lange nicht mehr gesehen. Das Spiel endete 2:1 für Rottenbauer. Somit bleiben die Kicker aus dem Würzburger Stadtteil in der Kreisklasse. Tore: 0:1 Jerome Brandtner (19.), 1:1 Christian Deppner (41.), 2:1 Dominik Deckert (59.).
Tim Reiner macht den Unterschied. In der 27. und 51. war er jeweils erfolgreich. Der späte Gegentreffer der Aschaffenburger durch Onur Yazbahar in der 78. Minute viel da nicht mehr ins Gewicht. Bilder vom Hinspiel gibt es hier.