Buchtipp: Weniger Ego … mehr Leben von Mia Flora

Die wichtigste Aufgabe des Menschen in dieser Zeit. Unser volles Potenzial leben und sein, wer wir wirklich sind. Mit Weniger Ego … mehr Leben (Scorpio Verlag) liefert Mia Flora einen Schlüssel zu unserem wahren Selbst und damit eine Anleitung, wie all dies im normalen Alltag umsetzbar ist. Denn Fakt ist: Weniger Ego führt zu mehr Lebensglück, zu einem neuen Umgang mit unserem Planeten, unseren Mitlebewesen und nicht zuletzt mit uns selbst. Die wahre Natur, die in uns allen steckt, ist oftmals nicht erkennbar, weil unser Ego sie verdeckt und uns stattdessen ein falsches Selbstbild suggeriert. Deshalb ist das Ego oft die Ursache, wenn wir unglücklich sind oder mit uns und dem Leben hadern. Mia Flora hat sich über viele Jahre auf die Suche gemacht nach dem wirklichen Selbst hinter dem Ego. In diesem Buch fasst sie ihre Erkenntnisse aus Studium und Reisen sowie Erfahrungen aus Psychologie und Therapiearbeit zusammen, verknüpft mit essenziellen Einsichten aus Meditation, Gesprächen mit Wissenschaftler:innen und großen Weisheitslehrer:innen. Wir schauen ebenso bei Dagobert Duck wie bei Gautama Siddharta, Heinrich von Kleist, Janis Joplin und Coco Chanel vorbei, lesen von narzisstischen Diagnosen, Marionetten und Antriebswellen für Hamsterräder, von der Befreiung des Geistes durch Surfkurse, von den Auswirkungen psychedelischer Drogen und der Frage, ob vielleicht Rote Grütze mit Vanillesauce ähnliche Effekte haben könnte …

„Vereinfacht gesagt, ist das wie im Märchen vom hässlichen Entlein. Das hässliche Entlein ist so lange unglücklich, wie es ein falsches Selbstbild von sich hat. Erst als es seine wahre Natur erkennt, kann es authentisch als Schwan leben und sein Lebensglück finden. Interessant ist dabei, dass es diese wahre Natur die ganze Zeit in sich trägt, sich ihrer nur bewusstwerden muss.“ Mia Flora

Mia Flora

Weniger Ego … mehr Leben

Scorpio Verlag

304 Seiten, Klappenbroschur

13,5 x 21,5 cm

€ 20,00 (D) / 20,60 (A)

ISBN  978-3-95803-566-9