A weng naus # 1627 – Pfingsten 2023

Wieder viel unternommen, vor allem sportlich machts wieder Spaß seitdem man wieder im Freibad einigermaßen schwimmen kann. Dann habe ich mich noch sehr über ein verspätetes Geburtstagsgeschenk zu meinem 70. gefreut. Die Pfingsrosen blühen und in der Kaltensondheimer gabs ein Richtfest. Giro war spannend bis zum Schluß und natürlich war ich auch mit Emma draßen.

Bayernliga Nord: TSV Abtswind – SV Donaustauf, 3:0

Mit dem TSV Abtswind und dem SV Donaustauf trafen am Samstag um 14 Uhr zwei Topteams der Bayernliga Nord aufeinander. Für die Mannschaft von Stefan Wagner schien der TSV Abtswind aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der TSV Abtswind den maximalen Ertrag. Der SV Donaustauf war im Hinspiel gegen den TSV Abtswind zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Beim letzten Match, des in der 88. Minute eingewechselten langjährigen Kapitäns der Abtswinder, Michael Herrmann, erzielte Niclas Staudt in der 21. Minute die eins null Pausenführung. In Durchgang zwei lief Lucas Hufnagel anstelle von Paul Grauschopf für den SV Donaustauf auf. Per Elfmeter traf Kevin Steinmann vor 180 Zuschauern zum 2:0 für den TSV Abtswind. Den Vorsprung des Gastgebers ließ Dauerläufer Tizian Hümmer in der 76. Minute anwachsen. Bei TSV Abtswind ging in der 85. Minute der etatmäßige Keeper Felix Reusch raus, für ihn kam Felix Wilms. Alles im Allen hat sich die Radtour für mich nach Abtswind gelohnt.

A weng naus # 1596 – Brückentag

Morgengym, Spaziergang in Würzburg, Besuch aus Armenien und Flyer für Bamberg, Abendspaziergang, Womoplatz bis auf den letzten Zentimeter belegt, Ausstellungsstart der Turngemeinde Kitzingen in der Rathaushalle anläßlich ihres 175-jährigen Vereinsjubiläums. Hatte da ja auch schon eine Radtour mit den Jungs aus Prades, der Kitzinger Partnerstadt in Südfrankreich mitgemacht, jedenfalls einen Teil. Stadtschoppen. Im Ohr u.a. Max Raabe & Palast Orchester – Es wird wieder gut (Dirty Doering Remix)

A weng naus # 1592 – Vatertag

Schöne Radtour mit Dieter und Schorsch gemacht. Gut 60km im 26iger Schnitt. Unterwegs einige „Väter“ die mit Bollerwägen unterwegs waren getroffen. Na dann prost. 🙂

„Dirk Denzers Ermutigung“ beim Varieté Festival in Sennfeld

In diesen herausfordernden Zeiten können wir alle Mut und Ermutigung gut gebrauchen. Das Varieté Spektakel Ermutigung präsentierte mutige Artisten, großartige Akrobaten, erstaunliche Seil- und Slackline Artistik, atemberaubende Luftakrobatik, temporeiche Jonglage Kunst, faszinierende Objektperformances und hinreißende Comedy u.a. vom Ermutiger und Überlebensberater Johannes Warth. In einem grandiosen Mix aus Wortwitz, Aktionsbildern und den dahinterliegenden Botschaften, verband er die Showacts und entführte die Zuschauerinnen und Zuschauer auf eine Reise voller Staunen, Lachen und Ermutigung. Sensationeller Abend.

A weng naus # 1586 – Toller Sonnenaufgang

…auf dem Weg ins Fitness-Center, danach wollte ich in das Hallenbad, hatte aber geschlossen wegen Wasserrohrbruch. Das Freibad ist mir mit 19 Grad Wassertemperatur noch zu kalt. Wobei das ginge noch aber die Außentemperatur ist halt auch noch frisch. Klimawandel macht anscheinend eine kleine Pause. Mit dem Rennradfahren wurde es dann auch nichts, hatte mich gerade umgezogen als es zu schiffen anfing. Zum Glück hat dann Rodica angerufen und wir haben dann einen flotten, leicht feuchten Abendspaziergang gemacht. Im Ohr im Fitti u.a Booka Shade – Out in the rain