BZL Ufr-West: SSV Kitzingen – TSV Eisingen, 1:3

Am Sonntag begrüßte die SSV Kitzingen, bei regnerischen Wetter, den Turn und Sportverein aus Eisingen. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des Teams von Coach Philipp Christ aus. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Eisingen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte beim 3:0 mit TSV Eisingen seinen Sieger gefunden.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Nico Keidel mit seinem Treffer vor 80 Zuschauern für die Führung der Gäste (5.). Nach nur 26 Minuten verließ Noah Pfannes von der SSV Kitzingen das Feld, Sebastian Dlab kam in die Partie. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Alexander Schmidbauer mit dem 1:1 für die Mannschaft von Coach Thomas Beer zur Stelle (42.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Hannes Glas schnürte einen Doppelpack (47./59.), sodass TSV Eisingen fortan mit 3:1 führte. Schlussendlich entführte TSV Eisingen drei Zähler aus Kitzingen.

Die SSV Kitzingen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt die SSV Kitzingen die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen TSV Eisingen gerät man immer weiter in die Bredouille. Der Angriff ist bei der SSV Kitzingen die Problemzone. Nur 26 Treffer erzielte die Heimmannschaft bislang. Die SSV Kitzingen musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SSV Kitzingen insgesamt auch nur sechs Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die SSV Kitzingen noch Luft nach oben.

Die drei Punkte brachten für TSV Eisingen keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Zehn Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat TSV Eisingen derzeit auf dem Konto. TSV Eisingen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Während die SSV Kitzingen am nächsten Mittwoch (18:15 Uhr) bei TSV Neuhütten-Wiesthal gastiert, duelliert sich TSV Eisingen zeitgleich mit dem TuS 1893 Aschaffenburg-Leider.