BZL Ufr-West: SC Schwarzach – SpVgg Hösbach-Bahnhof, 0:5

Die SpVgg Hösbach-Bahnhof feierte am Samstag in Schwarzach, bei trübem Aprilwetter, einen 5:0-Kantersieg. Auf dem Papier ging die SpVgg Hösbach-Bahnhof als Favorit ins Spiel gegen den SC Schwarzach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war 4:2 zugunsten der SpVgg Hösbach-Bahnhof ausgegangen.

Das Team von Coach Jürgen Baier ging durch Patrick Schneider in der 20. Minute in Führung. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 84 Zuschauern markierte Manuel Sittinger das 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Tim Reiner setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Patrick Weber und Marcel Reuther auf den Platz (69.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Ferdinand Büttner, als er das 3:0 für die SpVgg Hösbach-Bahnhof besorgte (72.). Durch ein Eigentor von Tom Reiner verbesserten die Gäste den Spielstand auf 4:0 für sich (80.). Der Treffer von Schneider in der 88. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Die SpVgg Hösbach-Bahnhof überrannte den SC Schwarzach förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Durch diese Niederlage fällt der SC Schwarzach in der Tabelle auf Platz acht zurück. Elf Siege und zehn Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Gastgeber.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den SC Schwarzach festigte die SpVgg Hösbach-Bahnhof den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte der SpVgg Hösbach-Bahnhof in der BZL Ufr-West kaum jemand das Wasser reichen, was die 53 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg baute die SpVgg Hösbach-Bahnhof die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SpVgg Hösbach-Bahnhof 14 Siege, drei Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Acht Spiele währt bereits die Serie, in der die SpVgg Hösbach-Bahnhof ungeschlagen ist.

Der SC Schwarzach muss am Montag auswärts bei TSV Lohr ran. Die SpVgg Hösbach-Bahnhof gastiert kommenden Samstag (15:00 Uhr) beim Turnverein Wasserlos.