Bei Sonnenschein sind die Menschen irgendwie einfach besser gelaunt. Unten ein paar Bilder von Heute. Im Ohr u.a. Summer Music Mix 2023 – Best Of Vocals Deep House – Remixes Popular Songs











Am Abend noch eine Weinbergswanderung gemacht




Leben und Radfahren in Mainfranken – Bilder sagen mehr als Worte
Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für FC Hopferstadt vom Auswärtsmatch bei der TSG Estenfeld in Richtung Heimat. Pflichtgemäß strich FC Hopferstadt gegen die TSG Estenfeld drei Zähler ein.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem Wechsel – Thomas Bayer kam für Bastian Pfeuffer – startete FC Hopferstadt in Durchgang zwei. Zum Seitenwechsel ersetzte Simon Schmolke von der TSG Estenfeld seinen Teamkameraden Robin Raab. Moritz Dopf brach für FC Hopferstadt den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Kurz vor Ultimo war noch Nicolas Pfarr zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Tabellenprimus verantwortlich (82.). Als der Unparteiische Hasan Dukellaj die Begegnung schließlich abpfiff, war die TSG Estenfeld vor heimischer Kulisse mit 0:2 geschlagen.
Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des Teams von Trainer Sebastian Niedermeyer derzeit nicht. Mit nur zwei Treffern stellt der Gastgeber den harmlosesten Angriff der KL-Gr 1 WÜ. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Die TSG Estenfeld wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen FC Hopferstadt in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. In der Defensive der Elf von Christopher Dietl griffen die Räder ineinander, sodass der Gast im bisherigen Saisonverlauf erst viermal einen Gegentreffer einsteckte. FC Hopferstadt bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat FC Hopferstadt fünf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.
Am Sonntag muss die TSG Estenfeld bei (SG) SV Oberpleichfeld/DJK Dipbach ran, zeitgleich wird FC Hopferstadt von der Dettelbach und Ortsteile in Empfang genommen.
























Das Staatliche Bauamt Würzburg erneuert die Fahrbahn der B 8 in der Ortsdurchfahrt Kitzingen auf einer Länge von circa 600 Metern zwischen der Shell Tankstelle und der Einmündung Levi-Strauss-Straße. Die B8 wird an den beiden Wochenenden für den Verkehr gesperrt.
Hierzu muss die B 8 in diesem Bereich an zwei Wochenende gesperrt werden. Die erste Vollsperrung findet von Freitag, 1. September, ab circa 19 Uhr bis Montag, 4. September, circa 6 Uhr statt. Die zweite Vollsperrung beginnt am Freitag, 8. September, ebenfalls ab etwa 19 Uhr und dauert bis Montag, 11. September, 6 Uhr. Unten einige Fotos von der Vollsperrung und den Bauarbeiten. Quelle: Stadt-Kitzingen.de






























Es war eine klare Sache für die Brückenbaron Kicker aus Sonderhofen gegen die ersatzgeschwächten Maintalplayer aus Randersacker. Mehr zum Spiel findet man hier.



























Der deutsche U19 Radsportler Max Herrmann, amtierender bayerischer Meister im Rundsteckenrennen, vom Baiersdorfer Radteam e.V., hat in den letzten Wochen im belgischen Straßenradsport für Aufsehen gesorgt. Herrmann, der seinen Sommerurlaub für eine persönliche „Tour de Belgien“ nutzte, konnte in verschiedenen Rennen gute Erfolge feiern.


In Bierbeek sicherte sich Herrmann bei einem spannenden Kirmesrennen den dritten Platz. Bei einem anderen Rennen in Dadizele zeigte der talentierte Fahrer Geschick und taktisches Verständnis, was ihm den Sprung in die Spitzengruppe und schließlich den fünften Platz einbrachte. Nicht lange danach kämpfte er sich in Huldenberg mutig alleine vom Hauptfeld ab, wurde jedoch kurz vor dem Ziel vom Peloton eingeholt und beendete das Rennen als Zehnter.
Bei einem spannenden Rennen in Sint-Lamprechts-Herk arbeitete er hervorragend mit vier anderen Radsportlern zusammen, setzte sich vom Hauptfeld ab und dominierte das Rennen. Letztlich sicherte er sich nach einem intensiven Zielsprint den beeindruckenden 2. Platz.
Seine Tour schloss er mit einem starken 4. Platz in Rumst ab. Trotz eines Feldes, das es Ausreißergruppen schwer machte, setzte er sich ab und schaffte einen bemerkenswerten vierten Platz, wobei ein Foto-Finish die Entscheidung brachte.
Herrmanns Leistungen in Belgien sind umso bedeutender, da er sich nach Verletzungen in der laufenden Saison in Deutschland auf sein erstes U23-Jahr vorbereitete. Die hohen Renndichte in kurzen Zeitabständen und die großen Startfelder der anspruchsvollen belgischen Rennen boten ihm die ideale Gelegenheit, sich für die bevorstehenden Herausforderungen zu wappnen.
Seine Leistungen im belgischen Straßenradsport haben gezeigt, dass Max Herrmann ein vielversprechender junger Radsportler ist und man darf gespannt sein, welche Erfolge seine Zukunft in der U23 und darüber hinaus bereithält.
Text/Fotos: C.Herrmanns
Starker Regen im Spessart und hektisches Treiben am Airport ließen mich vergessen das ich auch ein paar Bildli machen könnt. Dafür dann später mit Emma und obligatorisch die Wassertemperatur im Freibad. Im Autoradio heute u.a. Shakira – Waka Waka (This Time For Africa) ft. Freshlyground, die ich schon einmal oder zweimal beim Africafestival fotografiert habe, siehe Bild unten. Am Abend noch drei Spiele in Rimpar, Rottendorf und Schwarzach geknipst.







War wieder schön im Freibad, wenn auch das Wasser ziemlich warm war. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Von einem guten Freund bekam ich heute eine Tüte köstlicher Biogurken geschenkt dazu noch Freikarten vom Seniorenbeirat. Emma war heute etwas traurig. Im Ohr passend zum Wetter The Beach Boys – Kokomo und das ist in 2023 bereits um einige Grad wärmere Kitzingen als der langjährige Durchschnitt. Bald können die Gärtner Bananen pflanzen, wenn dann noch das Wasser reicht.









Am Abend noch einen schönen Spaziergang gemacht.







Nach einer längeren Radtour am frühen Morgen, Gassigehen mit Emma und 1000m im Freibad habe ich zwei Flaschen des erfrischenden Kaltgetränks aus Weltenburg getrunken und dann drei Stunden gepennt. Herrlich. Wieder Urlaubsgrüße aus Kroatien bekommen, irgendwie im Trend heuer. Im Ohr u.a. Wham! – Club Tropicana.
Sexuelle Belästigung im Freibad – die hat es Gesternnachmittag in Kitzingen gegeben. In der Warteschlange vor der Wasserrutsche soll ein 26-jähriger Badegast eine 14-Jährige unsittlich am Hintern angefasst haben.Die Jugendliche informierte den Bademeister, der die Polizei rief. Der 26-Jährige muss sich jetzt wohl strafrechtlich verantworten. Zudem stahl am Montagnachmittag eine unbekannte Person den Geldbeutel einer jungen Frau während deren Aufenthalt im Freibad aus der Badetasche. Es entstand ein Schaden von etwa 150 Euro.
Am Sonntag bereits wurde zwischen 12.15 Uhr und 16.15 Uhr am Freibad der Akku eines E-Bikes entwendet. Die Besitzerin hatte ihr Rad am Fahrradständer abgestellt und versperrt, jedoch den Akku am Pedelec gelassen. Als sie zu ihrem Rad zurückkehrte, musste sie feststellen, dass der Akku im Wert von 600 Euro aus der Halterung gerissen und entwendet worden war. Es entstand zudem ein Schaden von 100 Euro an der Akkuhalterung.
Hinweise an die Polizeiinspektion Kitzingen, Tel.: (09321) 1410.














