Landesliga Nordwest: TSV 1869 Rottendorf – TuS Frammersbach, 2:2

Der TuS Frammersbach kam beim Gastspiel in Rottendorf trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war der TSV 1869 Rottendorf mitnichten. Der TSV 1869 Rottendorf kam gegen den TuS Frammersbach zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel war mit einer 0:4-Klatsche für den TSV 1869 Rottendorf geendet.

Moritz Schubert brachte das Team von Martin Lang in der 38. Minute in Front. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Heimmannschaft, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In Durchgang zwei lief Thomas Melber anstelle von Sebastian Mainka für den TSV 1869 Rottendorf auf. Der Treffer von Julian Weber ließ nach 54 Minuten die 208 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung des TSV 1869 Rottendorf. Patrick Amrhein war zur Stelle und markierte das 1:2 des TuS Frammersbach (81.). Dominik Englert sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 86. Minute ins Schwarze traf. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der TSV 1869 Rottendorf und der TuS Frammersbach schließlich mit einem Remis.

Der TSV 1869 Rottendorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV 1869 Rottendorf steht mit 31 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Neun Siege, vier Remis und 19 Niederlagen hat der TSV 1869 Rottendorf momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den TSV 1869 Rottendorf, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des TuS Frammersbach unteres Mittelfeld. Zwölf Siege, elf Remis und zehn Niederlagen hat die Elf von Coach Patrick Amrhein derzeit auf dem Konto. Der Gast ist seit vier Spielen unbezwungen.

Am nächsten Sonntag reist der TSV 1869 Rottendorf zu ASV Rimpar, zeitgleich empfängt der TuS Frammersbach den SV Vatan Spor A’burg.