A weng lääff #110 – Aesculus parviflora und Goldiger Golf

Aus- und Einblicke beim Morning Walk am Main, bei bedeckten Himmel und zweitweisen Nieselregen.

Aesculus parviflora , sie blüht von Juli bis August und ist in den USA beheimatet. Es steht eine im Botanischen Garten Würzburg, im Juliusspital Garten und auf dem Kitzinger Gartenschaugelände. Sie ist sehr selten, fällt aber durch die Strauchform und den vielen Blüten auf. Die vielen neu aufgestellten Abfalleimer am Mainufer, tragen zwar nicht unbedingt zur Ortverschönerung bei, aber wenn sie ihren Zweck erfüllen und die Leute ihren Dreck, den sie hinterlassen, dann auch hineinschmeißen, haben sie ihren Zweck erfüllt. Dann viel mir noch der teilweise, mit Folie vergoldete Golf ins Auge. Auch die Carbon Optik ist alles von einem Folierer gemacht.