Summer in the City…..

…..sollte eigentlich der Beitrag heißen, diese Idee hatten auch andere Bloger, aber die rechten Bilder habe ich nicht machen können. Gut, Menschen auf dem Weg ins Schwimmbad, beim herrichten des Stadtstrandes, beim Grillen am Mainufer und beim Chillen am Wohnmobilstandplatz sind schon sommerliche Motive, aber die Menschen die ins Wasser springen fehlen, der main scheint noch zu kalt zu sein. 🙂 Und dann waren sie wieder die Fragen verirrter Radler, diesmal erklärte ich Mountain-Biker aus Sommerhausen den Weg zum Schwanberg. Das es in Kitzingen mittlerweile fast soviele Radhinweisschilder wie Radfahrer gibt hat sich anscheinend noch nicht herum gesprochen, diese sind aber auch teilweise sehr ungünstig aufgestellt.

wo_ist_bitte_der_schwanberg.JPG

wo_ist_bitte_der_schwanberg2.JPG

fahrradschilder_am_bleichwasen.JPG

auf_dem_weg_ins_schwimmbad2.JPG

auf_dem_weg_ins_schwimmbad.JPG

wohnmobilstandplatz_am_bleichwasen.JPG

stadtstrand_hergerichtet2.JPG

stadtstrand_hergerichtet.JPG

felsenkeller_hinweisschild.JPG

Einer schwitzte heute nicht: Balthasar Neumann der Architekt der Kitzinger Kreuzkapelle, deren Grundriss Jahrelang den Fünfzig-Mark-Schein zierte. Den Schein unten habe ich mir als Andecken aufgehoben. Auf der Rückfahrt habe ich mir dann noch die Baustellen an der Nordtangente und am Kitzinger Hallenbad angeschaut und die Radwege dort werden wohl noch längere Zeit nicht befahrbar sein.

baltasar_neumann.JPG

kreuzkapelle.JPG

50-mark-schein.JPG

baustelle_nordtangente2.JPG

baustelle_nordtangente.JPG

hallabadd.JPG

hallabadd_radweg_gesperrt.JPG

Schreibe einen Kommentar