Live-Übertragung des 34. Spieltages der Fußballbundesliga in der Posthalle

Zwei Fragen beschäftigen derzeit wohl zahlreiche fußballbegeisterte Würzburger: Wer holt sich in diesem Jahr den Meistertitel? Und: Wo schaue ich mir die Spiele an? Kurzentschlossen hat sich die Posthalle Würzburg deshalb überlegt, einen Treffpunkt für die Fußball-Fans Unterfrankens einzurichten, die gerne den Finalspieltag der Bundesliga 2019 unter Gleichgesinnten verbringen wollen. Und so lädt die beliebte Eventhalle direkt neben dem Bahnhof alle Interessierten am kommenden Samstag, 18. Mai, dazu ein, sich ab 15,30 Uhr in Konferenz die Spiele großformatig auf eine Leinwand projektziert anzusehen. Einlass ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Was es bedeutet, wenn Fußball-Fans gemeinsamen bibbern, zittern, jubeln, damit kennt sich die Posthalle bereits bestens aus. Denn bereits in der Vergangenheit fanden hier regelmäßig Public Viewing Events statt, die sich stets großer Beliebtheit erfreuten. Dabei begeisterte nicht allein nur die riesige Leinwand – die es den Zuschauern schier unmöglich macht, wichtige Ballwechsel, Torversuche und Traumtore zu verpassen – die damaligen Besucher. Für viele Gäste wog ein Argument sogar noch stärker, warum sie die Posthalle zum idealen Ort für Veranstaltungen dieser Art erklärten: Die angenehme und mitreißende Atmosphäre.