A weng naus # 1467 – Stürmischer Wind

Manchmal wundere ich mich über meine neue Art zu Leben. Ich wills mal kurz beschreiben. Anfang 2020 also vor drei Jahren wog ich noch 146 kg. Es herrschte die Pandemie, ich hatte hohen Zucker und bekam schlecht Luft beim Spazierengehen, mein Führerschein war in Gefahr (besonderes Thema) und ich hatte nichts mehr zu tun. Keine Hochzeiten, keine Fußballspiele nichts mehr zu fotografieren. Mir war fad. Dann sagte meine Frau Lundi zu mir: „Dann nehm doch einfach ab!“ „Okay, gute Idee!“ So fing das damals vor drei Jahren an. So begann ich jeden Tag spazieren zu gehen nicht schnell aber kontinuierlich. Essenstechnisch stellte ich auf 16:8 um und plötzlich purzelten die Pfunde. Auf meiner Runde traf ich meist dieselben Leute, meistens Hundebesitzer. Klingt jetzt nicht so spannend, doch es wirkt wie eine Frischzellenkur. Innerhalb von zwei Jahren schaffte ich es auf 77kg. Da war es dann wieder Lundi die meinte das ich schrecklich aussehen würde. Dann habe ich angefangen Krafttraining zu machen. Das Gewicht stieg wieder an jetzt auf 88kg, aber diesmal war es kein Fett, sondern Muskeln. Den Morningwalk mache ich immer noch, nicht mehr jeden Tag aber doch ziemlich oft und meistens in Begleitung. Walk and Talk. Ich habe dann vor eineinhalb Jahren auch wieder mit dem Rennradfahren angefangen und im letzten Sommer mit Schwimmen, nicht schnell aber fast jeden Tag war ich im Freibad auf der Mondseeinsel. Es gibt viele Gründe naus zu gehen. Auch bei Schmuddelwetter. Mein Pensum heute begann wie fast jeden Morgen im Fitness-Center, dann mein Spezialmüsli gegessen. Auf dem Rennrad mit Dieter war es heute sehr windig man kann schon sagen stürmisch und die abschließende Brückenrunde mit Emma war mehr feucht als trocken. Aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht. Ich will hier nicht missionarisch rüberkommen, aber es lohnt sich a wenig naus zu gehen. im Ohr heute u.a. Ron Flatter – Mantequilla