UEFA Regions‘ Cup: Kader der BFV-Regionalauswahl steht

Im Bayern Kader dabei: Sebastian Fries

Der Kader der BFV-Regionalauswahl für die Endrunde des UEFA Regions‘ Cup steht: Verbandstrainer Engin Yanova hat heute auf Facebook das 20-köpfige Aufgebot bekannt gegeben, mit dem er vom 18. bis 26. Juni in Bayern um den Europameistertitel der Amateure spielen wird. Zehn Spieler gehörten bereits im vergangenen Herbst der Mannschaft an, die sich bei der ebenfalls im Freistaat ausgespielten Zwischenrunde gegen Malta, Israel und Serbien durchgesetzt hatte. Insgesamt hatte BFV-Coach Yanova vier Sichtungstrainings angesetzt, bei denen insgesamt knapp 60 Spieler vorspielten.„Die Vorbereitung war sehr intensiv, aber sie hat sich gelohnt. Ich bin überzeugt davon, dass wir ab dem ersten Spiel eine Mannschaft auf dem Platz sehen werden, die alles für den Traum vom Titel geben wird. Wichtig ist es jetzt, dass wir wieder jenen Teamspirit entwickeln, der uns in der Zwischenrunde so stark gemacht hat“, erklärte Yanova bei der Kaderpräsentation im BFV.TV-Studio im Münchner „Haus des Fußballs“.Alle Infos zum UEFA Regions‘ Cup: www.bfv.de/regions-cupInterview mit Engin Yanova zur Kadernominierung: http://bit.ly/Interview-Regions-Cup.

Der 20-Mann-KaderTor:Dominic Dachs (SV Seligenporten)Lukas Trum (SV Egg an der Günz)

Abwehr: David Bauer (TSV Rain/Lech)Sebastian Gebhart (TSV 1860 München)Henri Koudossou(SV Pullach)Sebastian Marx (ATSV Erlangen)Alexander Weiser (TSV 1865 Dachau)Eduard Root (SSV Jahn Regensburg)Niclas Staudt (FC Würzburger Kickers)MittelfeldSebastian Brey (TSV 1865 Dachau)Arif Ekin (TSV 1860 München)Michael Kraus (TSV Aubstadt) Johannes Müller (TSV Rain/Lech)Alexander Spitzer (TSV 1860 München) Masaaki Takahara (SV Türkgücü-Ataspor München)SturmFranz Fischer (1. FC Garmisch-Partenkirchen)Sebastian Fries (Würzburger FV)Patrick Kroiß (SpVgg Ansbach 09)Philipp Nagengast (SpVgg Jahn Forchheim)Ugur Türk (TSV 1860 München)Die BFV-Auswahl, die beim bedeutendsten Amateurwettbewerb der UEFA die Farben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vertritt, trifft in der Vorrunde im Eröffnungsspiel am 18. Juni in Kelheim auf Frankreich (18.45 Uhr). In den zwei weiteren Partien geht es gegen die Slowakei (20. Juni, 14.30 Uhr) und die Türkei (23. Juni, 10.30 Uhr). Beide Partien finden im Rahmen der Fußballiade in Landshut statt. In Gruppe B kämpfen Tschechien, Polen, Russland und Spanien um den Finaleinzug beim bedeutendsten Amateurfußball-Wettbewerb der UEFA.Die beiden Gruppensieger bestreiten das Finale um den UEFA Regions‘ Cup am 26. Juni in der Wacker-Arena in Burghausen. Die zwölf Vorrundenbegegnungen werden bei der SpVgg Hankofen-Hailing in Leiblfing, im städtischen Stadion in Kelheim, im Hammerbachstadion in Landshut und im Anton-Treffer-Stadion in Neustadt an der Donau ausgetragen.Der BFV darf nach den UEFA-Regeln auf Spieler zwischen 19 und 40 Jahren aus bayerischen Vereinen zurückgreifen, die in der laufenden Spielzeit maximal in der Bayernliga spielen und bisher weder Profi-noch A-Nationalspieler gewesen sein dürfen. Die Spieler müssen zudem seit mindestens zwei Jahren in einem bayerischen Fußball-Verein registriert sein, die Nationalität spielt keine Rolle.Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat für alle zwölf Vorrundenspiele sowie für das Finale in Burghausen Gruppentickets zum Preis von 2 Euro pro Karte (Mindestabnahme zehn Tickets) im Angebot. Bestellungen sind bis 13. Juni über das Bestellformular auf www.bfv.de/ticketsmöglich. Quelle:bfv