BZL Ufr-West – SG Buchbrunn-Mainstockheim – TSV Lohr 3:5

Mit einem 5:3-Erfolg im Gepäck ging es für den TSV Lohr vom Auswärtsmatch bei der SG Buchbrunn-Mainstockheim wieder zurück in die Heimat. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der TSV Lohr enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatte der TSV Lohr die SG Buchbrunn-Mainstockheim in die Schranken gewiesen und mit 4:0 gesiegt.

Bereits nach wenigen Minuten sorgte Maximilian Eberhard mit seinem Treffer vor 100 Zuschauern, bei herrlichem Frühlingswetter, für die Führung der SG Buchbrunn-Mainstockheim (6.). Lange währte die Freude des Gastgebers nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Fabian Lurz den Ausgleichstreffer für den TSV Lohr. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Christian Schmitt in der 22. Minute. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der TSV Lohr für sich beanspruchte. Zum Seitenwechsel ersetzte Albert Grenz von den Gästen seinen Teamkameraden Lurz. Für die Vorentscheidung waren Grenz (51.) und Manuel Englert (60.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Die SG Buchbrunn-Mainstockheim verkürzte den Rückstand in der 63. Minute durch einen Elfmeter von David Kopping auf 2:4. Englert vollendete zum siebten Tagestreffer in der 89. Spielminute. Mit dem 3:5 gelang Eberhard ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (95.). Am Ende schlug der TSV Lohr die SG Buchbrunn-Mainstockheim auswärts.

Große Sorgen wird sich Oliver Bayer um die Defensive machen. Schon 79 Gegentore kassierte die SG Buchbrunn-Mainstockheim. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Wann bekommt die SG Buchbrunn-Mainstockheim die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TSV Lohr gerät man immer weiter in die Bredouille. Die SG Buchbrunn-Mainstockheim musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Buchbrunn-Mainstockheim insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die SG Buchbrunn-Mainstockheim, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Im Tableau hatte der Sieg des TSV Lohr keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz acht. Elf Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der TSV Lohr momentan auf dem Konto. Der TSV Lohr erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Während die SG Buchbrunn-Mainstockheim am kommenden Montag den TSV Neuhütten-Wiesthal empfängt, bekommt es der TSV Lohr am selben Tag mit dem TSV Heimbuchenthal zu tun. Text: BFV