Bayernliga Nord – TSV Abtswind – WFV Würzburg 04 2:1

Toller Bericht zum Match von Jürgen Sterzbach findet man hier.

Bei winterlichen Temperaturen kehrte der Würzburger FV vom Auswärtsspiel gegen den TSV Abtswind mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:2. Hundertprozentig überzeugen konnte der TSV Abtswind dabei jedoch nicht. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der TSV Abtswind gegen den Würzburger FV mit 3:2 die Nase vorn.

Für Tizian Hümmer war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Kevin Steinmann eingewechselt. Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Felix Lehrmann vor 150 Zuschauern erfolgreich war. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der TSV Abtswind, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Bei Würzburger FV kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tim Herbert für Lukas Illig in die Partie. Dennie Michel ließ sich in der 53. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die Mannschaft von Trainer Harald Funsch. Mit einem Doppelwechsel holte Claudiu Bozesan Fabio Bozesan und Calvin Gehret vom Feld und brachte Ferdinand Hansel und Matthias Wächter ins Spiel (63.). Hansel versenkte den Ball in der 75. Minute im Netz des Würzburger FV. In den 90 Minuten war der TSV Abtswind im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der Würzburger FV und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Der TSV Abtswind behauptet nach dem Erfolg über den Würzburger FV den fünften Tabellenplatz. Elf Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der TSV Abtswind momentan auf dem Konto. Die Heimmannschaft blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Durch diese Niederlage fällt der Würzburger FV in der Tabelle auf Platz elf zurück. Sieben Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der Würzburger FV im Klassement weiter an Boden.

Kommenden Samstag (14:00 Uhr) tritt der TSV Abtswind bei FC Eintracht Bamberg I an, schon drei Tage vorher muss der Würzburger FV seine Hausaufgaben bei FC Eintracht Bamberg I erledigen.