BZL Ufr-West SSV Kitzingen – TuS 1893 Aschaffenburg-Leider 1:1

In der Begegnung SSV Kitzingen gegen den TuS 1893 Aschaffenburg-Leider trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die SSV Kitzingen vom Favoriten. Im Hinspiel hatte beim Endstand von 1:1 kein Sieger ermittelt werden können.

Die SSV Kitzingen erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 72 Zuschauern durch Florian Rumpel bereits nach neun Minuten in Führung. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Alwin Stefani war zur Stelle und markierte das 1:1 des TuS 1893 Aschaffenburg-Leider (62.). In der 74. Minute stellte Steffen Bolze um und schickte in einem Doppelwechsel Steffen Bolze und Enes Öncü für Dennis Löhr und Luis Brunn auf den Rasen. Beim Abpfiff durch den Schiedsrichter Stefan Orf stand es zwischen der SSV Kitzingen und dem TuS 1893 Aschaffenburg-Leider pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die SSV Kitzingen rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Mit dem Gewinnen tut sich die Heimmannschaft weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Kurz vor Saisonende besetzt der TuS 1893 Aschaffenburg-Leider mit 53 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, acht Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor.

Nächster Prüfstein für die SSV Kitzingen ist auf gegnerischer Anlage der TSV Keilberg (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TuS 1893 Aschaffenburg-Leider misst sich am gleichen Tag mit dem TSV Uettingen. TEXT: BFV