Bayernliga Nord: TSV Abtswind – SC Eltersdorf, 2:1

Nach der Auswärtspartie gegen den TSV Abtswind stand der SC Eltersdorf mit leeren Händen da. Der TSV Abtswind siegte mit 2:1. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Der TSV Abtswind legte los wie die Feuerwehr und kam vor 250 Zuschauern durch Tom Bretorius in der siebten Minute zum Führungstreffer. Bereits in der elften Minute erhöhte Matthias Wächter den Vorsprung des Heimteams. Patrick Ort musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Tobias Schaffors weiter. Mit der Führung für den TSV Abtswind ging es in die Halbzeitpause. Anstelle von Kevin Bär war nach Wiederbeginn Christopher Kracun für den SC Eltersdorf im Spiel. Bei Gast kam zu Beginn der zweiten Hälfte Niclas Egerer für Julian Konrad in die Partie. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Manfred Strobel sorgen, dem Bernd Eigner das Vertrauen schenkte (67.). Manfred Strobel ließ sich in der 68. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den SC Eltersdorf. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der TSV Abtswind noch einen Doppelwechsel vor, sodass Frank Wildeis und Florian Gutheil für Felix Lehrmann und Niclas Staudt weiterspielten. Obwohl der Mannschaft von Coach Claudiu Bozesan nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SC Eltersdorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der TSV Abtswind schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 25 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz sieben. Der TSV Abtswind verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Resultate des TSV Abtswind konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Trotz der Niederlage fiel der SC Eltersdorf in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. Zehn Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der SC Eltersdorf momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei SC Eltersdorf. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Am kommenden Samstag trifft der TSV Abtswind auf den TSV Kornburg (14:00 Uhr), der SC Eltersdorf reist tags zuvor zu 1. SC Feucht (19:00 Uhr).