BZL Ufr-West: SSV Kitzingen – TSV Lohr, 1:2

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem TSV Lohr und der SSV Kitzingen an diesem 15. Spieltag. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den TSV Lohr.

Für das erste Tor der Gäste war Manuel Englert verantwortlich, der in der 22. Minute das 1:0 besorgte. Die SSV Kitzingen war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Fabian Lurz beförderte das Leder zum 2:0 des TSV Lohr in die Maschen (68.). Vor 80 Besuchern gelang Robin Mühlbauer in der 91. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für die SSV Kitzingen. Am Ende verbuchte der TSV Lohr gegen das Heimteam die maximale Punkteausbeute.

Die SSV Kitzingen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Team von Thomas Beer muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Insbesondere an vorderster Front kommt die SSV Kitzingen nicht zur Entfaltung, sodass nur 16 erzielte Treffer auf das Konto der SSV Kitzingen gehen. Die SSV Kitzingen musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SSV Kitzingen insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SSV Kitzingen nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Im letzten Hinrundenspiel errang der TSV Lohr drei Zähler und weist als Tabellensechster nun insgesamt 25 Punkte auf. Sieben Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat die Mannschaft von Coach Christian Schmitt momentan auf dem Konto.

Weiter geht es für die SSV Kitzingen am kommenden Sonntag daheim gegen den FC Mömlingen. Für den TSV Lohr steht am gleichen Tag ein Duell mit der Spfrd Sailauf an.