BZL Ufr-West: TSV Eisingen – TSV Neuhütten-Wiesthal, 2:0

Beim TSV Eisingen holte sich der TSV Neuhütten-Wiesthal eine 0:2-Schlappe ab. TSV Eisingen ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen müssen.

Hannes Glas brachte den TSV Neuhütten-Wiesthal per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der zweiten und 35. Minute vollstreckte. Mit der Führung für TSV Eisingen ging es in die Halbzeitpause. Den Grundstein für den Sieg über den TSV Neuhütten-Wiesthal legte TSV Eisingen bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – TSV Eisingen ist weiter auf Kurs. Das Team von Coach Philipp Christ verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Die Gastgeber befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der TSV Neuhütten-Wiesthal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Mannschaft von Trainer Alexander Schubert krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Nun musste sich der Gast schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für den TSV Neuhütten-Wiesthal sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Als Nächstes steht für TSV Eisingen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen den TSV Heimbuchenthal. Der TSV Neuhütten-Wiesthal empfängt parallel die SpVgg Hösbach-Bahnhof.