Landesliga Nordwest: ASV Rimpar – TG Höchberg, 5:1

Die TG Höchberg steckte, bei kaltem Herbstwetter, gegen den ASV Rimpar eine deutliche 1:5-Niederlage ein. Damit wurde der ASV Rimpar der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit der Elf von Henry Stenzinger beim 1:0 einen knappen Sieger gefunden.

125 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für das Heimteam schlägt – bejubelten in der 14. Minute den Treffer von Robert Schmidt zum 1:0. David Bröer nutzte die Chance für die TG Höchberg und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Tobias Riedner schickte Louis Maienschein aufs Feld. Sebastian Pfeufer blieb in der Kabine. Für das zweite Tor des ASV Rimpar war Hendrik Fragmeier verantwortlich, der in der 58. Minute das 2:1 besorgte. Mamadou Bah beförderte das Leder zum 3:1 des ASV Rimpar über die Linie (60.). In der 76. Minute verwandelte Sandro Kramosch einen Elfmeter zum 4:1 für den ASV Rimpar. Gleich drei Wechsel nahm die TG Höchberg in der 76. Minute vor. Lennart Bolg, Tom Hochstein und Jonathan Zimpel verließen das Feld für Benedikt Streit, Yuma Grön und Dominik Broll. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Marcel Böhm, der das 5:1 aus Sicht des ASV Rimpar perfekt machte (90.). Am Ende kam der ASV Rimpar gegen die TG Höchberg zu einem verdienten Sieg.

Mit dem Dreier sprang der ASV Rimpar auf den vierten Platz der Landesliga Nordwest. Elf Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der ASV Rimpar derzeit auf dem Konto.

Die TG Höchberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe steckt das Schlusslicht weiter im Schlamassel. Im Angriff der Gäste herrscht Flaute. Erst 21-mal brachte die TG Höchberg den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit nun schon 20 Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der TG Höchberg alles andere als positiv.

Mit 37 Punkten auf der Habenseite herrscht bei ASV Rimpar eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der TG Höchberg nach neun Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Der ASV Rimpar verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 25.02.2023 bei TuS Röllbach wieder gefordert. Kommenden Samstag muss die TG Höchberg reisen. Es steht ein Gastspiel bei TuS Röllbach auf dem Programm (Samstag, 14:00 Uhr).