Landesliga Nordwest: TSV 1869 Rottendorf – 1. FC Lichtenfels, 1:1

Zu ihrem Saisonabschluss trennten sich der TSV 1869 Rottendorf und der 1. FC Lichtenfels mit einem 1:1-Unentschieden. Der 1. FC Lichtenfels ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht. Enger ging es kaum: Die Mannschaft von Oliver Müller hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Tobias Friedrich sein Team in der 38. Minute. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der TSV 1869 Rottendorf, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Anstelle von Marco Englert war nach Wiederbeginn Jannik Fischer für die Elf von Coach Martin Lang im Spiel. Dennis Schunke vollendete in der 66. Minute vor 136 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des TSV 1869 Rottendorf mit dem 1. FC Lichtenfels kein Sieger ermittelt.

Der TSV 1869 Rottendorf steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 16. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Wo bei der Heimmannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 44 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zum Saisonabschluss weist der TSV 1869 Rottendorf lediglich elf Siege vor, denen fünf Remis und 20 Niederlagen gegenüberstehen.

Der 1. FC Lichtenfels rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem vierten Tabellenplatz. Damit dürften die Gäste in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Der 1. FC Lichtenfels weist mit 20 Siegen, fünf Unentschieden und elf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Zuletzt lief es erfreulich für den 1. FC Lichtenfels, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Für Rottendorf beginnen am 1.6. die Relegationsspiele mit einem Auswärtsspiel gegen den Baiersdorfer SV. Rückspiel in Rottendorf ist dann am 4.6.