Landesliga Nordwest Aufstiegsrunde FC Geesdorf – FC Fuchsstadt 3:0

Die Meisterfeier in Geesdorf wurde mit einem klaren Heimsieg standesgemäß gefeiert. Der 1.FC Geesdorf hat alle Erwartungen erfüllt. Die Elf von Jannik Feidel hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Eine starke Leistung zeigte Vincent Held, der sich mit einem Doppelpack für die Heimmannschaft beim Trainer empfahl (2./38.). Mit der Führung für den Spitzenreiter ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm der 1.FC Geesdorf gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Marcel Solick und Rene Rottendorf für Luca Fischer und Held auf dem Platz. Der Treffer von Rottendorf aus der 83. Minute bedeutete vor 150 Zuschauern den Sieg für den 1.FC Geesdorf. Insgesamt reklamierte der 1.FC Geesdorf gegen den FC Fuchsstadt einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Wer soll den 1.FC Geesdorf noch stoppen? Der 1.FC Geesdorf verbuchte gegen den FC Fuchsstadt die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Landesliga Nordwest Aufstiegsrunde weiter an. Die Verteidigung des 1.FC Geesdorf wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 13-mal bezwungen. Nur zweimal gab sich der 1.FC Geesdorf bisher geschlagen.

Kurz vor Saisonende steht der FC Fuchsstadt mit sieben Punkten auf Platz neun. Im Angriff des Teams von Trainer Martin Halbig herrscht Flaute. Erst 16-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Die bisherige Saisonbilanz des FC Fuchsstadt bleibt mit einem Sieg, vier Unentschieden und zehn Pleiten schwach.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FC Fuchsstadt die fünfte Pleite am Stück. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der der 1.FC Geesdorf ungeschlagen ist.

Kommenden Samstag muss der 1.FC Geesdorf reisen. Es steht ein Gastspiel bei der DJK Schwebenried/Schwemmelsbach auf dem Programm (Samstag, 16:00 Uhr). Der FC Fuchsstadt tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 21.05.2022, bei 1. FC Lichtenfels an.