Landesliga Nordwest Qualifikationsrunde: TG Höchberg – SV Memmelsdorf 3:1

Die TG Höchberg gewann das Samstagsspiel gegen den SV Memmelsdorf mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die TG Höchberg die Nase vorn. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen den SV Memmelsdorf beim Stand von 2:0 zum Sieger gemacht.

Henrik Schwinn brachte die TG Höchberg in der 27. Minute ins Hintertreffen. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 110 Zuschauern markierte Tom Bretorius das 1:1. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem Wechsel – Dennis Nguyen kam für Jonas Schönlein – startete der SV Memmelsdorf in Durchgang zwei. Der Treffer zum 2:1 sicherte der TG Höchberg nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Bretorius in diesem Spiel (60.). Wenig später kamen Philipp Glücker und Tom Hochstein per Doppelwechsel für Lennart Bolg und Louis Maienschein auf Seiten der Mannschaft von Trainer Dirk Pschiebl ins Match (63.). Glücker erhöhte für die Heimmannschaft auf 3:1 (78.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Michael Emmert siegte die TG Höchberg gegen den SV Memmelsdorf.

Bei der TG Höchberg präsentierte sich die Abwehr angesichts 28 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (30). Im letzten Hinrundenspiel errang die TG Höchberg drei Zähler und weist als Tabellenfünfter nun insgesamt 23 Punkte auf. Die letzten Resultate der TG Höchberg konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Kurz vor Saisonende steht der SV Memmelsdorf mit 24 Punkten auf Platz vier. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die Elf von Coach Michael Wernsdörfer nur vier Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Nächsten Samstag (14:00 Uhr) gastiert die TG Höchberg bei SC Sylvia Ebersdorf, der SV Memmelsdorf empfängt zeitgleich den TSV Unterpleichfeld. Text. BFV