BZL Ufr-West: SSV Kitzingen – TSV Neuhütten-Wiesthal, 2:1

Heimsieg für die Siedler. Subber.

Der TSV Neuhütten-Wiesthal hatte am Samstag gegen die SSV Kitzingen mit 1:2 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SSV Kitzingen und den TSV Neuhütten-Wiesthal ohne Torerfolg in die Kabinen. Mario Paul brach für die SSV Kitzingen den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Manuel Römlein, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (65.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die SSV Kitzingen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Florian Soldner-Günther und Steffen Metz für Christopher Hornung und Robin Mühlbauer weiterspielten (86.). Für die Gastgeber endete das Spiel, bei dem sich fast alle mit einem Unentschieden als Endstand arrangiert hatten, doch noch mit einem Sieg, weil Jakob Wehr in der Nachspielzeit erfolgreich war. Thomas Beer nahm mit der Einwechslung von Sebastian Dlab das Tempo raus, Wehr verließ den Platz (180.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die SSV Kitzingen gegen den TSV Neuhütten-Wiesthal die volle Ausbeute ein.

Im Tableau hatte der Sieg der SSV Kitzingen keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der SSV Kitzingen.

Der TSV Neuhütten-Wiesthal findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Am Samstag, den 27.08.2022 (16:00 Uhr) reist die SSV Kitzingen zu TSV Heimbuchenthal, einen Tag später (15:00 Uhr) begrüßt der TSV Neuhütten-Wiesthal die Spfrd Sailauf vor heimischer Kulisse.