Bayernliga Nord TSV Abtswind – DJK Gebenbach 2:4

Mit einem 4:2-Erfolg im Gepäck ging es für DJK Gebenbach vom Auswärtsmatch bei TSV Abtswind in Richtung Heimat. Auf dem Papier ging DJK Gebenbach als Favorit ins Spiel gegen den TSV Abtswind – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

250 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den TSV Abtswind schlägt – bejubelten in der 21. Minute den Treffer von Adrian Dußler zum 1:0. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Bastian Freisinger zum Ausgleich für DJK Gebenbach. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Kevin Steinmann witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für den TSV Abtswind ein (46.). Jetzt erst recht, dachte sich Friedrich Lieder, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (49.). In der 55. Minute erzielte Jonas Lindner das 3:2 für DJK Gebenbach. In der 64. Minute stellte der TSV Abtswind personell um: Per Doppelwechsel kamen Matthias Wächter und Tizian Hümmer auf den Platz und ersetzten Niclas Staudt und Steinmann. Kurz vor Ultimo war noch Marco Seifert zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor von DJK Gebenbach verantwortlich (82.). Am Ende hieß es für den Gast: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei TSV Abtswind.

Mit 13 Zählern aus zehn Spielen steht der TSV Abtswind momentan im Mittelfeld der Tabelle. Vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Mannschaft von Trainer Claudiu Bozesan bei. Die Gastgeber erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Bei DJK Gebenbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 18 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (24). Nach zehn absolvierten Spielen stockte DJK Gebenbach sein Punktekonto bereits auf 21 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Sieben Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von DJK Gebenbach.

Vor heimischem Publikum trifft der TSV Abtswind am nächsten Samstag auf den 1. SC Feucht, während DJK Gebenbach am selben Tag den 1.FC Geesdorf in Empfang nimmt.