Landesliga Nordwest: TSV 1869 Rottendorf – FT Schweinfurt, 3:3

Die Freien Turner Schweinfurt waren als Siegesanwärter bei TSV 1869 Rottendorf angetreten, musste sich jedoch mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben. Die Prognosen für die FT Schweinfurt waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel. Das Hinspiel hatte die Elf von Trainer Adrian Gahn durch ein 3:2 für sich entschieden.

Fabian Reith musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Jannik Keuser weiter. Für das 1:0 des TSV 1869 Rottendorf zeichnete Moritz Schubert verantwortlich (35.). Zur Pause behielt das Team von Trainer Martin Lang die Nase knapp vorn. Der Treffer von Jannik Fischer ließ nach 66 Minuten die 120 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung der Gastgeber. In der 67. Minute erzielte Benjamin Freund das 1:2 für die FT Schweinfurt. Tyrell Walton glich nur wenig später für den Gast aus (71.). Dass der TSV 1869 Rottendorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Nicolas Schubert, der in der 80. Minute zur Stelle war. Keuser, der in der 88. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Die 3:3-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Marcel Neuse die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Der TSV 1869 Rottendorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV 1869 Rottendorf geht mit nun 14 Zählern auf Platz 17 in die Winterpause. Der TSV 1869 Rottendorf verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und 15 Niederlagen. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des TSV 1869 Rottendorf, der nach nunmehr 13 sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem TSV 1869 Rottendorf zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Bei der FT Schweinfurt präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44). Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die FT Schweinfurt in der Tabelle auf Platz acht. Zehn Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat die FT Schweinfurt momentan auf dem Konto.

Die FT Schweinfurt wird am kommenden Samstag von 1. FC Sand empfangen.