BZL Ufr-West: SC Schwarzach – TV Wasserlos, 4:1

Der SC Schwarzach kam gegen den TV Wasserlos zu einem klaren 4:1-Erfolg. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der SC Schwarzach als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die Elf von Tim Reiner hatte mit 5:2 gewonnen.

Mit einem schnellen Doppelpack (35./37.) zum 2:0 schockte Tim Reiner den TV Wasserlos. Leopold Brachat ließ den Anhang des SC Schwarzach unter den 80 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. Der tonangebende Stil des Gastgebers spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der Halbzeitpause veränderte der TV Wasserlos die Aufstellung in großem Maße, sodass Henry Hille, Andre Maier und Veron Baumann für Tobias Pfaff, Julian König und Marjus Seubert weiterspielten. Für das 4:0 des SC Schwarzach sorgte Reiner, der in Minute 74 zur Stelle war. In der Schlussphase gelang Maier noch der Ehrentreffer für den TV Wasserlos (82.). Am Schluss schlug der SC Schwarzach die Mannschaft von Coach Volker Sedlacek vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Bei SC Schwarzach präsentierte sich die Abwehr angesichts 48 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (56). Trotz der drei Zähler machte der SC Schwarzach im Klassement keinen Boden gut. Mit zwölf Siegen und zwölf Niederlagen weist der SC Schwarzach eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der SC Schwarzach im Mittelfeld der Tabelle.

Der TV Wasserlos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Die Stärke des TV Wasserlos liegt in der Offensive – mit insgesamt 73 erzielten Treffern. Elf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der TV Wasserlos derzeit auf dem Konto. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird der TV Wasserlos nach unten durchgereicht.

Kommende Woche tritt der SC Schwarzach bei TSV Kleinrinderfeld an (Dienstag, 18:30 Uhr), einen Tag später genießt der TV Wasserlos Heimrecht gegen den SV Mechenhard.