Bayernliga Nord: TSV Abtswind – SV Donaustauf, 3:0

Mit dem TSV Abtswind und dem SV Donaustauf trafen am Samstag um 14 Uhr zwei Topteams der Bayernliga Nord aufeinander. Für die Mannschaft von Stefan Wagner schien der TSV Abtswind aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der TSV Abtswind den maximalen Ertrag. Der SV Donaustauf war im Hinspiel gegen den TSV Abtswind zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Beim letzten Match, des in der 88. Minute eingewechselten langjährigen Kapitäns der Abtswinder, Michael Herrmann, erzielte Niclas Staudt in der 21. Minute die eins null Pausenführung. In Durchgang zwei lief Lucas Hufnagel anstelle von Paul Grauschopf für den SV Donaustauf auf. Per Elfmeter traf Kevin Steinmann vor 180 Zuschauern zum 2:0 für den TSV Abtswind. Den Vorsprung des Gastgebers ließ Dauerläufer Tizian Hümmer in der 76. Minute anwachsen. Bei TSV Abtswind ging in der 85. Minute der etatmäßige Keeper Felix Reusch raus, für ihn kam Felix Wilms. Alles im Allen hat sich die Radtour für mich nach Abtswind gelohnt.