BZL Ufr-West SC Schwarzach – TSV Eisingen 1:3

TSV Eisingen erreichte einen 3:1-Erfolg bei SC Schwarzach. TSV Eisingen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Nach nur 23 Minuten verließ Benjamin Schömig von den Gästen das Feld, Jasper Behre kam in die Partie. Fabio Volderauer brachte die Elf von Trainer Philipp Christ in der 36. Spielminute in Führung. TSV Eisingen führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Volderauer schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (47.). In der 57. Minute verwandelte Tim Reiner vor 120 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:2 für den SC Schwarzach. Mario Christ versenkte die Kugel zum 3:1 (65.). Mit einem Doppelwechsel wollte der SC Schwarzach frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Tim Reiner Dominik Laudenbach und Tobias Bürkner für Alexander Knaub und Tom Reiner auf den Platz (67.). Konstantin Schaab beendete das Spiel und damit schlug TSV Eisingen den SC Schwarzach auswärts mit 3:1.

Bei SC Schwarzach präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen TSV Eisingen – der SC Schwarzach bleibt weiter unten drin. In dieser Saison sammelte der SC Schwarzach bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Nur einmal ging der SC Schwarzach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Im Klassement machte TSV Eisingen einen Satz und rangiert nun auf dem vierten Platz. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von TSV Eisingen bei.

Am kommenden Sonntag trifft der SC Schwarzach auf den TSV Kleinrinderfeld, TSV Eisingen spielt tags zuvor gegen die SpVgg Hösbach-Bahnhof.