BZL Ufr-West: SSV Kitzingen – TuS 1893 Aschaffenburg-Leider, 0:2

Erfolgreich brachte der TuS 1893 Aschaffenburg-Leider den Auswärtstermin bei der SSV Kitzingen über die Bühne und gewann das Match mit 2:0. Der TuS 1893 Aschaffenburg-Leider erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Zur tragischen Figur wurde Sandro Koeberlein, als er gegen den Spitzenreiter vor 120 Zuschauern ins eigene Netz traf (38.). Die Elf von Trainer Steffen Bolze führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Das 2:0 des Gasts stellte Philipp Zschirpe sicher (61.). Thomas Beer setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Sebastian Dlab und Felix Scheider auf den Platz (66.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Christian Wetz stand der Auswärtsdreier für den TuS 1893 Aschaffenburg-Leider. Die SSV Kitzingen wurde mit 2:0 besiegt.

Die SSV Kitzingen rutschte mit dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab. In dieser Saison sammelten die Gastgeber bisher drei Siege und kassierten drei Niederlagen. Die Lage der SSV Kitzingen bleibt angespannt. Gegen den TuS 1893 Aschaffenburg-Leider musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den TuS 1893 Aschaffenburg-Leider in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Bei TuS 1893 Aschaffenburg-Leider greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal drei Gegentoren stellt der TuS 1893 Aschaffenburg-Leider die beste Defensive der BZL Ufr-West. Der TuS 1893 Aschaffenburg-Leider setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto.

Als Nächstes steht für die SSV Kitzingen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den TSV Keilberg. Der TuS 1893 Aschaffenburg-Leider tritt bereits zwei Tage vorher gegen die Spfrd Sailauf an.