KL-Gr 1 WÜ SG Buchbrunn-Mainstockheim – FG Marktbreit-Martinsheim 1:4

Mit 1:4 verlor die SG Buchbrunn-Mainstockheim am Kirchweihsonntag zu Hause deutlich gegen die FG Marktbreit-Martinsheim.

Noah Dimter schoss für die FG Marktbreit-Martinsheim in der 20. Minute das erste Tor. Wer glaubte, die SG Buchbrunn-Mainstockheim sei geschockt, irrte. Andreas Herrmann machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (22.). Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Nico Quentzler vor den 85 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für die FG Marktbreit-Martinsheim erzielte. Dimter schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (34.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Kabil Jabiri von der SG Buchbrunn-Mainstockheim nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Marco Brandner blieb in der Kabine, für ihn kam Norbert Dappert. In der 76. Minute stellte Christoph Spoerer um und schickte in einem Doppelwechsel Timo Dahlfeld und Niko Holzberger für Kilian Schweinitzer und Christoph Ott auf den Rasen. Für ruhige Verhältnisse sorgte Marvin Endres, als er das 4:1 für die FG Marktbreit-Martinsheim besorgte (79.). Schlussendlich reklamierte die FG Marktbreit-Martinsheim einen Sieg in der Fremde für sich und wies die SG Buchbrunn-Mainstockheim mit 4:1 in die Schranken.

Die SG BuMa muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die FG Marktbreit-Martinsheim – die SG Buchbrunn-Mainstockheim bleibt weiter unten drin. Die Defensive der SG Buchbrunn-Mainstockheim muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 15-mal war dies der Fall. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Das Schlusslicht wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der die FG Marktbreit-Martinsheim auf den 14. Rang kletterte. In dieser Saison sammelte die FG Marktbreit-Martinsheim bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.

Am nächsten Sonntag reist die SG Buchbrunn-Mainstockheim zu SV Sonderhofen, zeitgleich empfängt die FG Marktbreit-Martinsheim die SG Randersacker.