Bayernliga Nord: TSV Abtswind – 1. SC Feucht, 1:1

Am heutigen Samstag kam der 1. SC Feucht bei TSV Abtswind, bei regnerischem Wetter, nicht über ein 1:1 hinaus. Der TSV Abtswind erwies sich gegen den 1. SC Feucht als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Für Julian Schäf war der Einsatz nach vier Minuten vorbei. Für ihn wurde Nico Fleischmann eingewechselt. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In der Pause stellte Claudiu Bozesan um und schickte in einem Doppelwechsel Tizian Hümmer und Matthias Wächter für Niclas Staudt und Kevin Steinmann auf den Rasen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marco Weber sein Team in der 46. Minute. Pascal Henninger vollendete in der 62. Minute vor 200 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Letztlich trennten sich der TSV Abtswind und der 1. SC Feucht remis.

Der TSV Abtswind findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei.

Der 1. SC Feucht belegt mit 18 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Fünf Siege, drei Remis und zwei Niederlagen hat die Mannschaft von Trainer Schlicker Gündogan momentan auf dem Konto. Die Gäste befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Nächster Prüfstein für den TSV Abtswind ist auf gegnerischer Anlage der TSV Großbardorf (Samstag, 16:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der 1. SC Feucht mit DJK Gebenbach.