BZL Ufr-West: SSV Kitzingen – SpVgg Hösbach-Bahnhof, 1:5

Die SpVgg Hösbach-Bahnhof veranstaltete am Samstag in Kitzingen ein Schützenfest. Mit 5:1 wurden die Siedler abgefertigt. Die SpVgg Hösbach-Bahnhof erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Matthias Helfrich brachte die Elf von Trainer Jürgen Baier in der 14. Minute in Front. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Patrick Schneider vor den 30 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für den Gast erzielte. Beim SSV ging in der 27. Minute der etatmäßige Keeper Philipp Seufert raus, für ihn kam Marvin Geuter. Mit dem 3:0 durch Felix Renner schien die Partie bereits in der 30. Minute mit der SpVgg Hösbach-Bahnhof einen sicheren Sieger zu haben. Die Überlegenheit der SpVgg Hösbach-Bahnhof spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. In der Pause stellte die SSV Kitzingen personell um: Per Doppelwechsel kamen Robin Mühlbauer und Andreas Schmitt auf den Platz und ersetzten Tim Haßlauer und Noah Pfannes. Schneider baute den Vorsprung der SpVgg Hösbach-Bahnhof in der 49. Minute aus. Mario Paul erzielte in der 73. Minute den Ehrentreffer für die SSV Kitzingen. Schneider stellte schließlich in der 86. Minute den 5:1-Sieg für die SpVgg Hösbach-Bahnhof sicher. Am Ende schlug die SpVgg Hösbach-Bahnhof die SSV Kitzingen auswärts.

In der Defensivabteilung der SSV Kitzingen knirscht es gewaltig, weshalb die Mannschaft von Thomas Beer weiter im Schlamassel steckt. Der Angriff ist bei Gastgeber die Problemzone. Nur zehn Treffer erzielte die SSV Kitzingen bislang. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SSV Kitzingen alles andere als positiv. Die SSV Kitzingen verliert weiter an Boden und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Für die SpVgg Hösbach-Bahnhof ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Saison der SpVgg Hösbach-Bahnhof verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SpVgg Hösbach-Bahnhof nun schon fünf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte.

Als Nächstes steht für die SSV Kitzingen eine Auswärtsaufgabe an. Am Montag (15:00 Uhr) geht es gegen den TV Wasserlos. Die SpVgg Hösbach-Bahnhof empfängt parallel die Spfrd Sailauf.