BZL Ufr-Ost: TSV Abtswind II – SV-DJK Oberschwarzach, 2:0

Der SV-DJK Oberschwarzach steckte zum Saisonausklang bei der Reserve von TSV Abtswind eine 0:2-Niederlage ein. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich TSV Abtswind II die Nase vorn. Im Hinspiel war dem SV-DJK Oberschwarzach in einem Match auf Augenhöhe ein 3:2-Sieg geglückt.

Vor 120 Zuschauern ging TSV Abtswind II in Front: Daniel Kaminski war vom Punkt erfolgreich. Komfortabel war die Pausenführung der Mannschaft von Coach Patrick Gnebner nicht, aber immerhin gingen die Gastgeber mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. In der 76. Minute brachte Patrick Gnebner das Netz für TSV Abtswind II zum Zappeln. Am Schluss fuhr TSV Abtswind II gegen den SV-DJK Oberschwarzach auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.

Zum Abschluss der Saison rangiert TSV Abtswind II auf dem sechsten Platz. Auf die eigene Defensive konnte sich TSV Abtswind II in dieser Saison verlassen, was die lediglich 41 gefangenen Gegentreffer nachhaltig dokumentieren. Was für TSV Abtswind II bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 15 Siege und fünf Remis stehen zehn Pleiten gegenüber. Der großartige Saisonendspurt von TSV Abtswind II mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen reichte nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. TSV Abtswind II machte aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will.

Das große Potential des SV-DJK Oberschwarzach blitzte in dieser Spielzeit häufig auf. Bringt man Konstanz in die Leistungen, wird im kommenden Fußballjahr mit der Elf von Alexander Greß zu rechnen sein. Der Gast schritt in dieser Saison mit großer Offensivlust zur Tat und markierte insgesamt 74 Tore. Zum Saisonende hat der SV-DJK Oberschwarzach 18 Siege, acht Niederlagen und vier Unentschieden auf dem Konto stehen. In den letzten Partien hatte der SV-DJK Oberschwarzach kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.