A weng läff #545 – Running am Morgen nach 16 Stunden Schlaf

Irgendwie habe ich das gebraucht und wenn die Rübe frei ist kann ich auch sehr gut schlafen. Aber 16 Stunden ist auch für mich nicht alltäglich trotz 50 Ruhepuls. Ich bin froh das ich gestern das Angebot einer großen mainfränkischen Tageszeitung abgelehnt habe. Ich sollte in Sonderhofen ein Kreisklassenspiel fotografieren. Ein Bild 15.- Euro. Ich habe nachgerechnet Aufwand – Zeit – Ertrag. Hin und zurück sind das 60km, Fahrzeit dafür mindestens eine Stunde, dann mindestens eine halbe Stunde fotografieren bis man den gewünschten Zweikampf im Kasten hat. Dann zu Hause eine halbe Stunde Bilder beschriften, was manchmal sehr mühsam sein kann. Also 15 Euro minus 8 Euro Spritkosten bleiben 7 Euro für 2 Stunden das ist ein Stundenlohn von 3,50 Euro. Ich glaube Näherinnen in Bangladesch verdienen da auch nicht viel weniger. Eigentlich ein unmoralisches Angebot. Dafür heute Morgen bei meinem Morgenlauf sehr schöne Bilder vom Sonnenaufgang gemacht. Im Ohr unter anderem Moby Grape 8:05